Sven Bomwollen Softwareicon Sven Bomwollen

Download

* Download Informationen

Mit dem Sven Bømwøllen Download ist einem der tollste Job auf Erden sicher. Der schwarz-braune Schafbock tollt auf einer Wiese herum und beglückt die wolligen Damen seiner Herde. Ist er darin erfolgreich, lösen sich diese vor lauter Seligkeit in Luft auf.

Sven Bomwollen Download ersetzt Moorhühner gegen Schafe

Spielehersteller Phenomedia lässt nach seinem Erfolg der vier Moorhuhn-Etappen einen neuen Held auf die Spielewelt los: Sven Bømwøllen. Auch wenn der sonderbar klingende Name einen skandinavischen Fischer vermuten lässt, handelt es sich abermals um einen tierischen Hauptdarsteller. Sven ist ein schwarzer Schafsbock, der im Prinzip nichts anderes im Sinn hat, als seinem natürlichen Trieb zu folgen und die Schafsdamenwelt zu beglücken. Anders als bei dem Vorgänger Moorhuhn wird nach dem Sven Bomwollen Download also nicht gnadenlos rumgeballert, sondern fleißig Liebe gemacht. Ein Level gilt dann als erfolgreich beendet, wenn der in Svens Schafspelz steckende Spieler alle weiblichen Schafe auf der Wiese zufriedengestellt und zum Platzen gebracht hat. Der Spielauftrag klingt verlockend und simpel, hat allerdings zwei Haken. Schäfer Lars Einnicken und seinen treuen Hütehund Wøtan nämlich, die ihre Schafe wie ihren Augapfel hüten und Sven das Leben schwer machen. Verständlicherweise sind die beiden nicht besonders scharf darauf, dass ihre Herde zunehmend schrumpft. Wie bereits aus dem Hühnerklassiker bekannt, hat der Spieler nur begrenzt Zeit, seine Schafsdamen zu verwöhnen, ohne dabei erwischt zu werden. Hier bleiben dem Schafsbock zumindest 90 Sekunden.

Sven Bomwollen Download

Herausforderungen und Extras für den Schafs-Casanova

Wie im realen Leben kann Sven nicht einfach drauflosrennen und jede Schafsdame haben, wann er will. Auch die Damen der Schafswelt haben mal mehr und mal weniger Lust und das zeigen sie auch unmissverständlich an. Schlendert ein Schafs-Lady mit einem Sonnensymbol über ihrem Kopf im Spielfeld herum, heißt das so viel wie: „Bei mir scheint die Sonne, ich bin wunschlos glücklich und brauche dich nicht.“ Kleine Wolken über dem Kopf machen hingegen deutlich, dass ein wenig Zuwendung nicht verkehrt wäre. Bei größeren dicken Wolken ist die Dringlichkeit nach körperlicher Nähe sogar noch etwas größer. Kommen zu den Wolken jedoch noch Blitz und Donner dazu, sollte Sven lieber Sicherheitsabstand wahren. Belohnt wird in diesem Schafsspiel wer besonders gut in Form ist. Löst Sven bei einer Dame feuerwerksähnliche Gefühle aus und bringt ein Schaf zum Platzen, darf man sich über einen wertvollen Zeitbonus freuen. Aber Vorsicht: Hält man sich zu lange bei einer der vielen Herzdamen auf und lässt sich vom Schäfer und seinem Hund erwischen, ist die Liebe im Grünen schlagartig vorbei und das Game over. Damit das Liebesspiel auf Dauer nicht zu eintönig wird, wird es für Sven von Level zu Level immer schwieriger die Damenwelt zu verzücken. Damit ihm bei dem ganzen Stress nicht irgendwann die Puste ausgeht, kann er sich hier und da mit potenzsteigernden Mitteln puschen. Im Gras verbergen sich beispielsweise Kräuter oder Pilze, die ihm neue Kraft schenken. Kleiner Hinweis: Eine Überdosierung führt zu negativen Wirkungen. Gesteuert wird Sven im Übrigen einfach über die Tastatur. Dabei kann jeder seine Lieblingstasten individuell über das Steuerungsmenü festlegen.

Sven Bomwollen Download Grafik

Sheep Game mit zahlreichen liebevollen Animationen

Auch wenn es sich bei dem Schafsspiel eigentlich nur um das Eine dreht, ist es für Spieler ab 12 Jahre freigegeben. Wie bei vielen Geschicklichkeitsspielen für Groß und Klein lässt sich dies wohl mit der gewaltfreien, liebevoll gestalteten Grafik erklären. Nebenbei bemerkt sind viele der Animationen im Spiel im Vorfeld mit Hand gezeichnet worden. Rund 80 verschiedene Animationen beweisen, dass dort Liebe zum Detail steckt. Ein kleines Strahlen oder Schmunzeln hier und da ist daher nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Ein Spiel, bei dem man gern zum Schaf wird Mit Sven dem Schafsbock ist Phenomedia ein pfiffiges Geschicklichkeitsspiel mit charmanter Grafik gelungen. Zwar ist die Anzahl der Level nicht besonders üppig – und fällt beim kostenlosen Download von Sven Bomwollen sogar noch kleiner aus. Dennoch ist es dank des 90-Sekunden-Zeitrahmens ein toller Zeitvertreib für zwischendurch.

Pro

  • Gelungene Grafik
  • Lustige Spielidee

Contra

  • Nur eingeschränkt spielbar
Download

* Download Informationen

Screenshots von Sven Bomwollen

Leserbewertung

3.94/5
Sven Bomwollen hat 79 von 100 Prozent bei 87 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
phenomedia publishing gmbh
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8
Dateigröße:
5.38 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
XS
Update:
10.12.2014

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Die Software wird zu werbezwecken angeboten und kostenlose Zusatzprodukte können an den entsprechenden Stellen hinzu- oder abgewählt werden. Erfahren Sie hier mehr zu der Deinstallation.

Beliebteste Software aus Spiele

Beliebteste Software aus Action & Arcade

Tags