Solitaire (Kartenspiel) Downloads kostenlos

Solitaire (Kartenspiel): Darf es ein wenig mehr sein?

Fast jeder hat es. Die meisten kennen es. Viele spielen es regelmäßig. Solitaire (Kartenspiel), das Spiel, bei dem es darum geht, Spielkarten so lange um- oder abzulegen, bis diese in der vorgegebenen Reihenfolge richtig übereinander liegen. Auch als Patience bekannt, ist Solitaire (Kartenspiel) auf nahezu jedem Personalcomputer installiert, der als Betriebssystem die Software des einen großen amerikanischen Softwaregiganten nutzt. Aber lohnt es sich, auf andere Softwareangebote für Solitaire (Kartenspiel) zurückzugreifen? Und welchen Mehrwert an Spielspaß bieten diese Programme?

Hunderte Spielvariationen von Solitaire (Kartenspiel)

Das, was die meisten Nutzer eines Personalcomputers als Solitaire (Kartenspiel) kennen, ist nur eine Spielart unter vielen anderen. Genau genommen handelt es sich um das Kartenspiel "FreeCell", bei dem es darum geht, 52 Spielkarten aus vier unterschiedlichen Farben in der richtigen Reihenfolge übereinander zu legen. Zu Beginn des Spiels bleibt ein Ablageplatz (eine Zelle; engl. "cell") frei, um dem Ziel durch richtiges Umschichten der Karten näher zu kommen. Jedoch gibt es neben dieser wohl bekanntesten Variation von Solitaire (Kartenspiel) auch hunderte von anderen Patiencen, die oftmals als Shareware zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stehen. Die meisten dieser Spielarten von Solitaire (Kartenspiel) bieten vergnügliche Unterhaltung mit dem Auslegen von 32, 52 oder 104 Spielkarten. Als kostenlose Software findet sich Solitaire (Kartenspiel) in den Spielarten "Klondike", "Spider" oder "Zank-Patience". Aber auch "Dreizehn mal Vier", "Rot und Schwarz" oder "Die gute Dreizehn" sind beliebte und oft gespielte Variationen von Solitaire (Kartenspiel). Mit ihnen kann auf spielerische Art und Weise das vorausschauende Denken trainiert werden. Und oftmals dient Solitaire (Kartenspiel) ganz nebenbei auch meditativen Zwecken. Viele der kostenlosen Anwendungen stehen als Shareware im Internet zur Verfügung. Wer etwas Abwechslung beim Solitaire (Kartenspiel) sucht oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, der wird unter den vielen anderen Spielarten mit Sicherheit sein ganz persönliches, neues Lieblingsspiel finden können.