Sonstige Downloads kostenlos

Sonstige Brettspiele für die ganze Familie

Brettspiele, wer kennt und liebt sie nicht? Die Zeiten, in denen man nach und nach Figuren und Würfel verliert, sind aber vorbei, denn inzwischen gibt es hochwertige Shareware-Brettspiele für den Computer. Dabei muss es ja nicht immer Mensch ärgere dich nicht, Schach oder Schiffe versenken sein. Es gibt hunderte andere Brettspiele, die die ganze Familie genießen kann - und der Würfel kann nie wieder verloren gehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Partie Mahjong, ein bekanntes asiatisches Brettspiel, das sich auch hier immer größerer Beliebtheit erfreut? Auch andere Brettspiele wie Halma und Mühle gibt es natürlich für den Computer. Neuartige Strategiespiele erlauben es dem Spieler, dank Würfel ganze Welten zu besiedeln. Oder doch lieber klassisch? Reversi ist beliebt und ebenfalls in Pixelform verfügbar. All diese Bildschirmspiele haben von ihrem Charme in der echten Welt nichts verloren.

Halma, Backgammon, Mühle und andere Brettspiele als Shareware

Shareware ist die ideale Art, diese tollen Brettspiele für den Computer nach Lust und Laune auszuprobieren. Man muss erst bezahlen, wenn einem das Spiel auch wirklich gefällt - Enttäuschungen bleiben so aus. Es bietet sich die Gelegenheit, in Ruhe alle Funktionen zu testen und erst dann zu entscheiden. Dabei sollte man auf Funktionsumfang und Spielspaß achten. Auch ist es wichtig, sich zu vergewissern, dass der eigene Computer den Hardware-Anforderungen des jeweiligen Spiels gerecht wird. Zwar sind diese normalerweise nicht allzu hoch, dennoch kann es sein, dass aufwändige und innovative 3D-Effekte einen neueren Computer erfordern. Die meisten Computer unterstützen dies allerdings. Andere wichtige Kriterien sind eine ansprechende optische Aufmachung und möglicherweise eine Multiplayer-Funktion: Viele sonstige Brettspiele lassen sich so auch mit Freunden spielen, manche sogar über das Internet.