Backgammon Downloads kostenlos

Backgammon eine kleine Zeitreise

Backgammon ist wohl eines der beliebtesten und bekanntesten Spiele unserer Zeit. Die Geschichte des Spiels Backgammon reicht bis in die Antike zurück. Doch die Regeln dieser Antiken Brettspiele waren ganz anders als die der heutigen Regeln. Die erste wirkliche Ur-Version von Backgammon entstand im frühen Mittelalter. Während es im Westen Europas bis zu den Kreuzzügen in Vergessenheit geraten war, war es ein beliebtes Spiel bei Adligen - Später dann auch bei der Mittel und Unterschicht des Volkes. Backgammon wurde nirgends in der westlichen Welt so intensiv gespielt wie es in England der Fall war. Es gibt mündlichen Überlieferungen davon, dass Richard Löwenherz eine Verordnung verkündigte. Diese Verordnung besagte, dass niemand, der von geringerem Stand als ein Ritter war, um Geld würfeln durfte. Damals im Mittelalter unterschied es sich kaum vom heutigen Backgammon. Backgammon gewann in der heutigen Zeit erst an Beliebtheit, als Prinz Alexis Obolensky das aller erste große internationale Backgammon-Turnier 1964 auf den Bahamas veranstaltete. Von da an wurde das Turnier jährlich ausgerichtet.

Backgammon als Shareware Version

Auch heute noch erfreut sich Backgammon großer Beliebtheit, nicht nur bei eingefleischten Fans des Brettspiels. Doch wer keine Lust hat, sich ein Brett zu kaufen und Leute zu suchen, die mit einem spielen wollen, der lädt sich einfach eine Shareware PC Version herunter. So eine Version zu finden ist ganz leicht, es gibt Massen an Shareware Versionen für Backgammon. Ein Vorteil dieser PC Backgammon Version ist, dass man zum einen kein lästiges Brett braucht und zum anderen auch alleine spielen kann. Ein weiterer Vorteil der Shareware Version von Backgammon ist, dass die KI (Künstliche Intelligenz) des Computers, je nach Schwierigkeit, erstaunlich echt wirkt und auch noch herausfordernd ist. Je nach eigenem Können, kann in einer Shareware Version eingestellt werden, wie schwer der Computer spielen soll. Dies ermöglicht es unter anderem, seine Fähigkeiten zu steigern, zu verbessern oder neue Techniken auszuprobieren. Eine Backgammon Shareware Version kann man meistens 30 Tage, wenn nicht sogar länger, uneingeschränkt nutzen. In diesem Zeitraum hat der Spieler genügend Zeit, das Spiel zu testen. Wenn die Version dem Spieler zusagt, kann er sie kaufen und für immer sein Eigen nennen.