Brettspiele Downloads kostenlos

Brettspiele als Shareware

Brettspiele begleiteten schon unsere Großeltern durch ihre Kindheit. Viele Brettspiele von damals gibt es heute auch als Computerversion. Diese Brettspiele sind oft witzig animiert, der Spieler kann allein gegen virtuelle Gegner spielen. Solche Brettspiele für den PC sind vor allem auch für ältere Menschen geeignet. Oft fehlt es ihnen an einer sinnvollen Freizeitgestaltung, manche ziehen sich zurück und vereinsamen. Diese altvertrauten Spiele in neuer Form könnten vielleicht ein Stück Lebensfreude zurückbringen. Die PC-Brettspiele erleichtern den Senioren das Erlernen des Umgangs mit dem Computer und trainieren so das Gehirn. Brettspiele für den PC gibt es als Shareware im Internet, so kann sie vor dem Kauf über einige Zeit getestet werden. Ist das gewählte Spiel dann doch nicht nach dem Geschmack des Spielers, bezahlt er nach Ablauf der Frist nichts und das Spiel funktioniert nicht mehr.

Verschiedene Brettspiele-Programme

Das Angebot für Brettspiele auf dem Shareware-Markt ist groß. Den Brettspiele-Klassiker Schach beispielsweise gibt es als Computerversion mit „3D Chess Unlimited “. Dieser beliebte Download erlaubt das Spiel in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und bietet eine Hilfefunktion. Die Spielzüge sind nett animiert und mit Sounds unterlegt. Mit „ Mühle 2.0 “ wird das alte Mühle-Brettspiel neu entdeckt. In liebevoll gestalteter Spieleumgebung tritt der Spieler gegen seine virtuellen Gegner an. Auch dieses Spiel bietet drei verschiedene Schwierigkeitsgrade. „3D Backgammon Unlimited “ ist eine Brettspiele-Version, die das Spiel mit mehreren vernetzten Computern erlaubt. Letztlich finden sich im Internet für nahezu alle herkömmlichen Brettspiele-Klassiker Varianten für den PC. Da die Testphase von Shareware kostenlos ist, kann nach Herzenslust ausprobiert werden.