0 A.D. 0 A.D.

Download

* Download Informationen

Die Ursprünge der Echtzeit-Stategie 0 A.D. liegen in einer Mod für Age of Empires Online II. Dementsprechend dreht sich in dem Gratisgame alles um den Aufbau einer effizienten Waffenproduktion mit dem Ziel, seine Gegner ordentlich das Fürchten zu lehren. Bis es so weit kommt, ist allerdings einiges an Arbeit zu erledigen, startet man doch seinen Eroberungszug von einem kleinen Dorf aus und mit nur wenigen Bewaffneten an seiner Seite. Aus welchem Volk diese stammen, wählt man zu Beginn von 0 A.D. Ob man sich als Karthager, Kelte, Hellene, Iberer, Perser oder Römer ins Getümmel stürzt, bleibt letztlich dem eigenen Gusto überlassen. Allerdings ist es in diesem Genre üblich, dass jedes Volk so seine Vor- und Nachteile mit sich zieht. Auch 0 A.D. macht hier keine Ausnahme. Auffällig ist aber, dass hier großer Wert auf historische Korrektheit gelegt wurde. Magisch begabte Truppenteile sucht man entsprechend vergebens, dafür versucht sich das Spiel, so weit möglich, an tatsächliche Begebenheiten der Antike zu halten - dies bezieht auch die Geographie der Karten mit ein. Dass sich 0 A.D. derzeit noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet, macht sich vor allem daran bemerkbar, dass noch nicht alle Spiel-Optionen auch erreichbar sind. Grafisch und spielerisch hinterlässt das Gratisgame aber schon jetzt einen ziemlich guten Eindruck - antesten durchaus empfohlen.

Pro

  • Grafisch und spielerisch überzeugend
  • Historisch möglichst genau

Contra

  • Derzeit noch englische Alpha-Version
Download

* Download Informationen

Screenshots von 0 A.D.

Leserbewertung

0/5
0 A.D. hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
537.99 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
Alpha 16
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.