20 Handschriften 20 Handschriften

Download

* Download Informationen

Beim kostenlosen Download von 20 Handschriften ist der Name auch Programm: Softmaker, der Hersteller der kostenlosen Schrift des Monats bietet aktuell satte 20 ausgewählte Handwriting Fonts in einem Paket zum kostenlosen Download an.

Mit dem 20 Handschriften Download individuelle Briefe verfassen

Wenn man einen persönlichen Brief an einen Freund oder Verwandten schreiben möchte, greift man klassischer Weise noch zum Kugelschreiber oder Füller. Nicht selten ist die eigene Handschrift aber für einige schwer lesbar. Wenn der Empfänger also Stunden damit zubringen muss, um die Hieroglyphen zu entziffern, sollte man sich nach einer Alternative umschauen. Am Computer geschriebene Texte wären zwar die naheliegendste Lösung, jedoch sind Dokumente, in Arial oder Times New Roman geschrieben, extrem unpersönlich und kühl. An dieser Stelle kommt der kostenlose 20 Handschriften Download aus dem Hause Softmaker wie gerufen. Hierbei handelt es sich um eine bunte Zusammenstellung an Fonts, die verschiedenen Handschriften nachempfunden wurden.

20 Handschriften Download

20 Handschriften – für jeden Geschmack etwas dabei

Wie bereits erwähnt, bringt der kostenlose Handschriftenmix 20 verschiedene Schriftarten mit. Das Paket enthält Fonts in den Formaten OpenType sowie TrueType. Im Angebot sind sowohl nach rechts zeigende oder schnörkelige Schriften als auch saubere „Lehrerschriften“. Die Schrift Hilly sieht beispielsweise aus, als sei sie mit Füller geschrieben worden. Agilo wirkt sehr modern, wohingegen Nadine der Schrift einer Dame älteren Semestern nachempfunden wurde. Eines haben aber alle Fonts gemeinsam: Sie haben wohlklingende Vornamen. Enthalten sind die folgenden Handwriting Schriften: Agilo, Agnieszka, Bjarne, Brian, Danielle, Emmi, Giorgio, Giovanna, Guga, Harico, Hilly, Josh, Nadine, Renate, Roxana, Sarx, Stone, Thery, Tommi und Vittorio. Für wen die richtige Handschrift noch nicht dabei ist, oder wer eigentlich mittelalterliche Fonts oder Frakturschriften sucht, kann in der großen Auswahl an kostenlosen Schriftarten für Windows stöbern .

Download und Installation der kostenlosen Schriftarten

Bevor man mit der digitalen Schreibschrift beginnen kann, muss man die Fonts natürlich erst einmal auf den Rechner holen. Der Prozess sieht zwar nach vielen Schritten aus, geht aber schnell und einfach: Zunächst auf dieser Seite den zugehörigen Download Button klicken. Dieser zeigt auf die Zielseite des Herstellers, auf der man sich kurz registrieren muss. Im Anschluss erhält der Anwender eine E-Mail, die einen Link enthält. Dieser führt dann direkt zum 20 Handschriften Download. Im Übrigen werden die Schriftarten als Zip-Datei bereitgestellt. Jetzt fehlen nur noch zwei kleine Schritte: Zuerst den Ordner mit den Handwritings in der Systemsteuerung öffnen. Anschließend nur noch die TTF- beziehungsweise OTF-Dateien dort hineinziehen – fertig. Schriftartenpaket sorgt für individuellen Touch bei digitalen Briefen Ein brauchbares Paket, für alle die keine schöne Handschrift haben. Denn dank 20 Handschriften kann man persönliche Briefe einfach am Computer erledigen. Download und Installation sind schnell erledigt. Das Schwierigste ist wohl, sich für eine Schriftart zu entscheiden.

Pro

  • Gratis Fonts mit schickem Look
  • Verschiedene stilvolle Handschriften

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von 20 Handschriften

Leserbewertung

2.86/5
20 Handschriften hat 57 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2013
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.