3D Traumgarten Designer 3D Traumgarten Designer

Download

* Download Informationen

Da der Hersteller Data Becker seine Geschäftstätigkeit eingestellt hat, wird 3D Traumgarten Designer nicht mehr angeboten. Alternativ übernehmen kostenlose Programme wie Gardena My Garden und Gartenplaner ähnliche Aufgaben. Den eigenen Garten optimal planen und gestalten mit dem 3D Garten Designer - das heißt Bäume und Pflanzen setzen, Wege platzieren und vieles mehr inklusive realistischer 3D-Vorschau. Ein Mäuerchen hier, ein Teich dort und neben der Laube noch einen kleinen Brunnen. Oder soll es lieber ein Steingarten sein mit Hügeln und wenig Grün? 3D Garten Designer bedient alle Geschmäcker und bringt dafür 4000 grafische Objekte von Nutzgarten bis Parkanlage mit. Für den optimalen Übergang von Haus zu Garten planen Anwender sogar Terrasse, Wintergarten & Co. im mitgelieferten Anbaueditor. Nachdem der Grundriss des Gartens ins Programm übertragen wurde, kann's losgehen. Millimetergenau platziert man Senken, Erhebungen, Zäune, Grünflächen und zig weitere Objekte und Begebenheiten. Die Bemaßung fügt der Designer auf Wunsch automatisch ein. Ein nettes Goodie: Mit der eingebauten Wachstums- und Lichtsimulation lassen sich auch Fragen beantworten, wie: "Sieht das auch abends gut aus?" oder "Und wie ist die Optik in 12 Jahren?". Alles in allem unterstützt der 3D Garten Designer sinnvoll bei der Vorab-Visualisierung des heimischen Grünprojekts. Dadurch entstehen nicht nur neue Ideen, im Zweifelsfall spart man auch bare Münze frei nach dem Motto "Hätten wir das mal vorher gewusst..".

Pro

  • Flexibler Planer für Grünanlagen
  • Maßstabsgetreues Arbeiten
  • Unzählige integrierte Objekte
  • Wachstums- & Lichtsimulationen
  • Online abstimmen mit der Garten-Community

Contra

  • Hersteller existiert nicht mehr
  • Nur noch Restexemplare erhältlich
Download

* Download Informationen

Screenshots von 3D Traumgarten Designer

Leserbewertung

3.26/5
3D Traumgarten Designer hat 65 von 100 Prozent bei 109 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
11
Update:
18.02.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.