Adobe Flash Player für Android Adobe Flash Player für Android

Download

* Download Informationen

Wer im Google Play Store nach dem Adobe Flash Player für Android sucht, tut dies bereits seit Längerem vergeblich. Der Softwaregigant setzt eigener Aussage nach im Mobile-Bereich zukünftig auf Adobe AIR und HTML5 als Standards, was seit Android 4.1 Jelly Bean unangenehme Folgen nach sich zieht.

Adobe Flash Player für Android Download für volles Web-Vergnügen

Dass Adobe seinem eigenen Quasi-Monopol in Sachen Animation und Interaktion im Internet den Boden unter den Füßen entzieht, heißt nämlich noch lange nicht, dass dieser von heute auf morgen aus dem Internet verschwindet. Wer vor Ende des offiziellen Supports den Adobe Flash Player für Android Download verpasst hat, schaut entsprechend bei vielen modernen Web-Angeboten in die Röhre, ein Umstand, der sich auch mit alternativen Telekommunikations-Programmen zum Download in unserem Software-Angebot nicht beheben lässt. Um dieses optische und funktionale Vakuum zu beenden, muss die APK-Datei auf dem Android Mobile landen und dort installiert werden. Um die Installationsdatei auf das Mobile zu transferieren, können beispielsweise Email, USB-Kabel oder der direkte Download mit dem Android-Browser gewählt werden.

Download und Installation der App auf mehreren Wegen

Voraussetzung ist in jedem Fall, dass die Installation aus unbekannten Quellen zugelassen werden muss. Wo diese Option zu finden ist, ist je nach Modell und Android-Version unterschiedlich. Das weitere Vorgehen für den Download des Adobe Flash Players sowie seine Installation hängen vom hierfür gewählten Weg ab.

adobe flash player für android download

Flash für Android per USB-Kabel installieren - so gehts

Überträgt man die APK per USB-Kabel auf sein Smartphone oder Tablet, muss hierfür der Massenspeichermodus eingestellt werden. Das dafür nötige Prozedere unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller etwas. Ist die Datei wohlbehalten auf dem Android angekommen, nutzt man einen dort installierten Dateimanager, um zum Speicherort zu navigieren und per Fingertipp das Setup zu starten. Nun müssen nur noch die Zugriffsberechtigungen bestätigt werden und kurz darauf ist das mobile Gerät Flash-tauglich.

Player-Installation per Email

Wählt man den Weg per Mailversand, gestaltet sich die Übertragung noch einfacher. Man schickt sich dann einen elektronischen Brief mit der Adobe Flash Player für Android-APK als Anhang an sein tragbares Gerät. Dort ruft man das Mailprogramm auf, tippt die Installationsdatei an, bestätigt auch hier die Zugriffsrechte – et voilà.

Die App für Adobe Flash auf Android wurde installiert.

Direkter Download des Flash Players

Den wenigsten Aufwand zieht der direkte Download des Flash Players über diese Webseite nach sich. Mit dem favorisierten Android-Browser lädt man die APK auf Smartphone oder Tablet, tippt die Datei nach Beendigung des Downloads einmal ein, bestätigt wie gehabt die Zugriffsberechtigungen und fertig ist die Installation. Verschiedene Downloads für verschiedene Android-Versionen Im Downloadbereich findet sich der Adobe Flash Player Download in verschiedenen Fassungen, die jeweils für andere Android-Versionen von 1.6 über 2.x und 3.x bis hin zu 4.4 geeignet sind. Wer auf die multimediale Flash-Pracht auch mit den neuesten Ausgaben des robotischen Mobile-Antriebs nicht verzichten, aber auch keine Apps von Drittanbietern einsetzen möchte, sollte hier zugreifen. Zu beachten gilt aber, dass der Adobe Flash Player für Android 4.4 genau eine solche ist, im Test aber keine Probleme verursachte und daher in diesem Software-Eintrag mit aufgeführt wird.

Pro

  • Bringt Flash auf neuere Android-Versionen
  • Angepasst für versch. Android-Ausgaben

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Adobe Flash Player für Android

Leserbewertung

0/5
Adobe Flash Player für Android hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
11.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.