Adobe Flash Player für Firefox Adobe Flash Player für Firefox

Download

* Download Informationen

Ohne multimediale und interaktive Inhalte wie Videos, Animationen oder Spiele würden die User vermutlich nicht mal halb so viel Zeit im Internet verbringen, wie sie es heute machen. Viele dieser Anwendungen und Inhalte wurden und werden mit Adobe Flash realisiert, weshalb der kostenlose Flash Player von Adobe buchstäblich zum Pflichtprogramm gehört. Wer das Internet mit dem Browser Firefox erkundet, kann sich den Adobe Flash Player Firefox bequem als Add-on installieren.

Adobe Flash Player Firefox manuell installieren

Die Software Adobe Flash Player für Firefox lässt sich in wenigen Schritten in den beliebten Browser integrieren. Hierzu muss das Programm zunächst heruntergeladen werden. In unserem Download-Bereich steht das Add-on Adobe Flash Player Firefox kostenlos bereit. Wichtig: Nach dem Download wird der Browser zunächst geschlossen. Anschließend lässt sich die heruntergeladene Datei öffnen und gemäß den Installationsanweisungen aktivieren.

Adobe Flash Player Firefox Download

Flash ursprünglich von Macromedia entwickelt

Es gibt jede Menge Video Player zum kostenlosen Download. Doch der Flash Player gehört quasi zum Pflichtprogramm. Entwickelt wurde der Player ursprünglich von Macromedia. Adobe hat später sowohl die Software als auch die ganze Softwarefirma Macromedia übernommen. Zu Beginn war Flash ein reines Animationswerkzeug und wurde in den Anfangsjahren deswegen häufig für Intro-Animationen auf Webseiten eingesetzt. Schon bald wurde die Software weiterentwickelt, etwa um die Steuerungsmöglichkeit ActionScript. Seitdem ist mit Adobe Flash auch die Erstellung bzw. Wiedergabe interaktiver Inhalte möglich. Heutzutage findet Adobe Flash in vielen verschiedenen Bereichen Anwendung, beispielsweise als Werbebanner, als Spiele-Software oder als Teil einer Website.

Adobe Flash Player Firefox installieren

Videos gleichzeitig laden und abspielen

Beliebt ist das Add-on Adobe Flash Player Firefox insbesondere zur Wiedergabe von Internet-Videos. Ohne dieses Add-on würde beispielsweise die beliebte Video-Plattform YouTube nicht dort stehen, wo sie heute steht. Da das SWF-Format häufig größere Datenvolumen beansprucht, wurde die Technik beständig weiter entwickelt. So kommen heutzutage beispielsweise sogenannte Preloader zum Einsatz, die einen Teil des Videos oder das gesamte Video zwischenspeichern. Durch die Streaming-Funktion können außerdem Videos und Audios gleichzeitig geladen und abgespielt werden.

Adobe Flash Player Firefox einrichten

Das Standard-Addon für Firefox-Nutzer Wer im Internet nicht nur Texte lesen, sondern auch Audios, Videos oder auch Animationen ansehen möchte, kommt als Firefox-Nutzer nicht um Adobe Flash Player Firefox herum. Das Add-on ist innerhalb weniger Sekunden heruntergeladen. Die Einrichtung geht dank der praktischen Installationsanweisungen quasi von alleine von der Hand.

Pro

  • Schnelle & unkomplizierte Installation
  • Unterstützt Videos und Audios

Contra

  • Sicherheitslücken bei älteren Versionen
Download

* Download Informationen

Screenshots von Adobe Flash Player für Firefox

Leserbewertung

5/5
Adobe Flash Player für Firefox hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.01 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
15.0.0.189
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.