Android Studio Android Studio

Download

* Download Informationen

Mit Android Studio von Google, der Entwicklungsumgebung für Android, kann der Nutzer Apps entwickeln und ihnen dabei noch eine schöne Benutzeroberfläche verpassen. Die Software ist in Java geschrieben und basiert auf InterlliJ IDEA.

Der Android Studio Download

Der Download dieser Entwicklungsumgebung dauert einen Moment, doch die Installation ist mit wenigen Klicks beendet. Danach kann der Nutzer sofort damit beginnen, Apps und Anwendungen für Android-Betriebene Geräte zu entwickeln.

Alle wichtigen Werkzeuge gebündelt in einem Tool

Ein Download von Android Studio umfasst alle wesentlichen Werkzeuge zur Erstellung von Apps. Dazu gehören sowohl ein Feature für das Debugging sowie ein Code- Editor und ein Layout- Editor. Bei ersterem gibt es ein Smart-Editing, welches beim Schreiben von Quellcodes diese vervollständigt und dem Anwender somit doppelt hilft: Zum einen trägt er dazu bei, dass der Anwender schneller fertig wird und zum anderen hilft er ihm die Quellcodes auch richtig zu schreiben.

Android Studio Download

Mit dem Layout-Editor entwirft der Nutzer die Benutzeroberfläche der Anwendungen, in dem er mit dem Drag & Drop Prinzip arbeiten kann. Des Weiteren ist der Zugriff auf Google-Dienste wie dem Cloud-Messaging erlaubt, welche der Nutzer mit in seine Anwendungen integrieren kann, wenn er denn möchte.

Einfach zu bedienen und hübsch anzuschauen

Die Entwicklungsumgebung Android Studio ist definitiv schön und ästhetisch gestaltet: Der Hintergrund ist vielleicht durch das schwarz etwas dunkel, aber dafür ist das Menü sehr schön übersichtlich und aufgeräumt – vor allem im Vergleich zu anderen Entwicklungsumgebungen zum kostenlosen Download.

Für die einwandfreie Bedienung des Tools sind Programmiervorkenntnisse eindeutig von Vorteil. Ansonsten wird es der Anwender schwer haben, einen Code für seine Anwendung zu schreiben. Daher lässt sich generell sagen, dass dieses Tool nur etwas für Computer-Fortgeschrittene ist, nicht aber für blutige Anfänger. Die Entwicklungsumgebung für Android-Fans Ein Android Studio Download ist eine feine Sache: Sie erleichtert das Konzipieren einer Anwendung für Android und schmückt diese gleich noch mit dem Layout Editoren mit einer schönen Benutzeroberfläche aus. Dabei sind allerdings Programmiervorkenntnisse gefragt, sodass sich ein Download dieses Tools leider nicht für alle Personen lohnt, auch wenn das Smart-Editing die Quellcodes von alleine vervollständigt. Wer aber schon vorher programmiert hat und sowohl etwas fachkundig ist als auch sehr kreativ, wird mit diesem Angebot von Google seine helle Freude haben. Denn mit ihm kann der Nutzer sich eine Anwendung nur nach seinen Wünschen kreieren.

Download

* Download Informationen

Screenshots von Android Studio

Leserbewertung

0/5
Android Studio hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
0.8.6
Update:
14.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.