aTuner aTuner

Mit aTuner quetschen Anwender noch ein paar schnelle Pixel mehr aus ihrer Grafikkarte. Die Freeware nutzt hierfür die so genannte Overclocking-Technik und eignet sich für Video-Hardware aus den Häusern nvidia sowie ATI. Welche Modelle im Einzelnen von aTuner unterstützt werden, entnimmt man der Webseite des Herstellers. Außerdem gilt wie bei allen Modifikationen dieser Art, Vorsicht walten zu lassen. Übertreibt man es mit dem Übertakten, kann am Ende nicht eine schnellere Grafikkarte, sondern ein unbrauchbarer Haufen Elektroschrott die Folge sein. Wer sich aber mit solchen Aktionen auskennt und seine Karte ein wenig tunen möchte, sollte durchaus einen Blick auf aTuner werfen.

Pro

  • Übertaktet verschiedene Modelle

Contra

  • Nur für Windows 2000/XP
Download

* Download Informationen

Screenshots von aTuner

Leserbewertung

4.17/5
aTuner hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, 2000
Dateigröße:
677.92 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.9.85.18048
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.