BankingBrowser 2010 BankingBrowser 2010

Phishing, Pharming, Spoofing - die Tricks der Homebanking-Betrüger werden ständig raffinierter und immer mehr Menschen fallen diesen zum Opfer. Die gut gemeinten Ratschläge, keine vorgetäuschten Bank-Mails zu öffnen, reichen leider nicht aus - denn auch die Betrüger gehen mit der Zeit und nutzen neue Techniken in Browsern und Betriebssystemen rücksichtslos aus: Gegen Skripte, die durch raffinierte Manipulation von Windows-Dateien automatisch Ihre Bankadresse auf einen präparierten Server umleiten, gegen das heimliche Überschreiben ihrer Favoriten, gegen offene Sicherheitslücken in zahlreichen Plugins und gegen das Ausnutzen vom Addon-Installer des Browsers können sich selbst Experten kaum noch wehren. Nicht einmal das beschränkte Surfen auf sicheren Seiten bietet Abhilfe, denn allleine unter den ersten 10 Suchresultaten zu harmlosen Begriffen wie "Hausaufgaben" finden sich bei fast allen Suchmaschinen gefährliche Viren und Würmer. Banking Browser bietet Abhilfe: Die Kunst dieses Browsers ist sein minimalistisches Konzept und die Abschottung von anderen installierten Browsern. Wie funktioniert es genau? Während die Schwachstelle der anderen Browser in Sachen Sicherheit ihr enormer Funktionsumfang, ihre Erweiterbarkeit und ihre Verknüpfung untereiannder ist, wurde BankingBrowser so entwickelt, dass er nur das allernötigste beinhaltet, was für die Darstellung der Bankseiten notwendig ist. Sicherheitsanfällige Techniken für Flash, Java, MediaPlayer usw. kennt er nicht. Auch Sicherheitstechnisch potentiell bedenkliche Funktionen wie Cookies wurden deaktiviert. Des Weiteren ist er von anderen Browsern abgeschottet: So ist es z.B. üblich, dass Browser Plugins, Favoriten und anderes untereinander sharen (tauschen) - was dann natürlich auch für Sicherheitslecks dieser Dinge gilt. BankingBrowser kann jedoch mehr: Sie können mit dem integrierten Pharming-Check ganz leicht prüfen, ob Betrüger versuchen, ihre Bankadresse auf einen anderen Server umzuleiten.

Download

* Download Informationen

Leserbewertung

4.54/5
BankingBrowser 2010 hat 91 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME
Dateigröße:
13.28 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.