Bild-Vermessen Bild-Vermessen

Download

* Download Informationen

Mit Bild-Vermessen entnehmen Anwender Maße aus Digitalbildern. So lässt sich beispielsweise die Länge von Strecken in gescannten oder elektronisch vorliegenden Lageplänen sehr exakt ermitteln.

Wege und Flächen berechnen mit dem Bild-Vermessen Download

Da Bild-Vermessen für seine Aufgabe den entsprechenden Maßstab mit einbezieht, erspart die Demo ihren Benutzern umständliche und fehlerbehaftete Nacharbeit mit dem Taschenrechner. Zudem trägt der Vermesser die ermittelten Werte direkt in die Grafik ein. Alternativ exportiert Bild-Vermessen die Maße als CSV-Datei. Dieses Format lässt sich mit Office-Programmen wie etwa Excel reibungslos öffnen und weiter verarbeiten. Das Bild selbst kann inklusive der hinzugefügten Vermaßungen abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Bild-Vermessen Download

Vermessungen an gescannten Plänen vornehmen

Der Bild-Vermessen Download eignet sich ausgezeichnet, um Vermessungen an einem Bild, beispielsweise eines gescannten Plans, vorzunehmen. Der Anwender legt dabei zunächst einen Maßstab fest, indem er eine bekannte Streckenlänge angibt. Nun kann er Abstände oder die Gesamtlänge einer verwinkelten Strecke sehr zuverlässig abmessen. Der Flächeninhalt und der Umfang eines Vielecks, eines Rechtecks, eines Kreis oder einer Ellipse lässt sich mit dem kleinen Shareware-Tool ebenfalls ermitteln.

Texte lassen sich frei auf dem Bild platzieren

Die Bedienung des Programms erweist sich nach dem Bild-Vermessen Download und der Installation als recht unkompliziert. Die Messelemente werden einfach mit der Maus über das Bild gezeichnet. Diese lassen sich auch später noch jederzeit verschieben und verändern. Elemente können mit Bezeichnungen versehen und Texte frei auf dem Bild platziert werden. Auf Wunsch stellt man den Text umrandet dar, da dies die Lesbarkeit etwas erhöht. Die Schriftarten, -größen und -farbe lassen sich ebenso frei einstellen wie die Farben der Messelemente. Zoom, Linienbreite und Pfeillänge wählt der Anwender per Mausklick aus.

Bild-Vermessen Download Maße

Bild-Vermessen unterstützt nun auch geneigte Strecken

In der aktuellen Version der Shareware lassen sich nun auch geneigte Strecken messen, zum Beispiel die Länge einer Dachschräge. Hierfür muss lediglich der Neigungswinkel bekannt sein. Außerdem können Bilder 1:1 im eingestellten Maßstab ausgedruckt werden. Um verzerrte Bilder vor der Messung zu entzerren, greift der Anwender auf die vom gleichen Hersteller stammende Photogrammetrische Bildentzerrung zurück. Weitere Foto-Tools finden Sie in unserem Software-Katalog zum kostenlosen Download. Strecken und Flächen in Luftaufnahmen am PC vermessen Bild-Vermessen misst Strecken auf einem Bild, was vor allem bei Luftaufnahmen von Interesse ist. Der Anwender kann dabei einen Maßstab festlegen und Wege und Flächen exakt berechnen. Auf Wunsch fügt er Beschriftungen ein und speichert die Messergebnisse im CSV-Format ab - letzteres allerdings nur in der Vollversion.

Pro

  • Bemaßung digitaler Bilder
  • Berechnet Strecken auf Maßstabs-Basis
  • Fügt Daten in die Grafiken ein
  • CSV-Export

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Bild-Vermessen

Leserbewertung

1.67/5
Bild-Vermessen hat 33 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.45 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.