BitDefender 4 Blogs BitDefender 4 Blogs

Download

* Download Informationen

Mit BitDefender 4 Blogs kümmert sich der Sicherheits-Spezialist nun auch um die beliebten Weblogs. In diesem Falle speziell um WordPress-Blogs, in die sich die Freeware als Plugin einklinkt. Nach der Installation nimmt BitDefender 4 Blogs jeden neuen Kommentar gründlich unter die Lupe, wobei zwei Technologien zum Einsatz kommen. Einerseits prüft der Spamfilter den Inhalt, und zwar sowohl den Text als auch eventuell eingebettete Web-Adressen, die benutzte IP-Adresse und einiges mehr. Das Ergebnis dieser Untersuchung gleicht das Plugin dann mit Datensätzen auf den Servern des Herstellers ab und fischt als Spam erkannte Comments direkt aus der Presse. Als zweite Verteidigungslinie nutzt BitDefender 4 Blogs eine so genannte Outbreak Detection. Dieser fällt auf, wenn zeitgleich in Blogs rund um den Globus massenhaft Kommentare gleicher oder sehr ähnlicher Art auftauchen, was ein gutes Indiz für Spam ist. Zusätzlich zu diesen beiden automatisierten Filtern bietet BitDefender 4 Blogs die Option, beispielsweise IP-Adressen aus der Moderations-Warteschlange in eine Blacklist ein- und damit aus den Kommentaren auszusortieren. Zudem lassen sich Comments in nicht-lateinischen Schriften wie Arabisch oder Kyrillisch direkt ausfiltern, ebenso Anmerkungen zu Blog-Einträgen, die älter als 30 Tage sind. Besonders nützlich: BitDefender 4 Blogs harkt auch bei schon längst Spam-überwucherten Blogs einmal gründlich durch. Da das Plugin allerdings noch in der Beta-Phase steckt, sollte man die Ergebnisse noch einmal persönlich in Augenschein nehmen... Übrigens ist für die Zukunft geplant, BitDefender 4 Blogs auch für andere Blog-Plattformen verfügbar zu machen, aktuell beschränkt sich der Filter aber eben auf WordPress.

Pro

  • Räumt auch verspamte Blogs auf
  • Verschiedene Filterregeln

Contra

  • Aktuell noch englische Beta
Download

* Download Informationen

Screenshots von BitDefender 4 Blogs

Leserbewertung

0/5
BitDefender 4 Blogs hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
92.85 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.3.1 Beta
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.