BMS Kalender BMS Kalender

Download

* Download Informationen

Bei BMS Kalender spricht der Programmname im Grunde für sich selbst. Die Freeware blendet entsprechend ein kleines Kalenderblatt auf dem Desktop ein. So weit, so unspektakulär. Fährt man mit der Maus über einen der Wochentag, erscheint aber ein kleines Fenster mit einigen nützlichen oder auch wissenswerten Zusatzinfos. Ob man nun erfahren möchte, der wievielte Tag des Jahres oder seit Beginn der christlichen Zeitrechnung heute ist, BMS Kalender schließt solche Wissenslücken. Außerdem erfährt man, in welcher seiner Phasen sich der Mond aktuell befindet. Interessant ist zudem eine integrierte Datenbank, in der der ewige Kalender offizielle und inoffizielle Feiertage ebenso auflistet wie Namenstage. Hier hinterlegt man auf Wunsch auch seine eigenen Termine. Auf eine Erinnerungsfunktion muss man aber leider verzichten.

Pro

  • Ewiger Kalender inkl. Feiertagen
  • Datenbank mit Namenstagen

Contra

  • Technisch nicht mehr aktuell
Download

* Download Informationen

Screenshots von BMS Kalender

Leserbewertung

3.11/5
BMS Kalender hat 62 von 100 Prozent bei 22 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
946.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.76
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.