book2 Deutsch - Arabisch book2 Deutsch - Arabisch

Download

* Download Informationen

Mit book2 Deutsch – Arabisch kommt im Grunde genommen der Download eines kostenlosen Hörbuchs zum Arabisch lernen auf den Rechner. Dieses Audiobook hilft vor allem Einsteigern in 100 Lektionen dabei, die arabische Sprache durch bloßes Zuhören zu lernen.

Arabisch lernen mit dem book2 Deutsch – Arabisch Download

Dass diese Methode allein nicht zum gewünschten Erfolg führt, dürfte einleuchtend sein, daher wird der kostenlose MP3-Download durch Lehrbücher ergänzt, die beim Hersteller oder via amazon zu beziehen sind. Allerdings hilft schon der book2 Deutsch – Arabisch Download dabei, einen Einstieg in die für deutsche Ohren zunächst doch etwas fremd klingende Sprache zu finden. Alternative Programme zum Lernen von Fremdsprachen finden sich im übrigen ebenfalls in unserem Software-Angebot.

Kostenlos Arabisch lernen in 100 MP3-Lektionen

Der digitale Arabisch-Sprachkurs book2 Deutsch – Arabisch stellt Lernenden in einer ZIP-Datei 100 Lektionen zum Anhören bereit. Diese Kapitel werden sämtlich jeweils von einer Muttersprachlerin und einem Muttersprachler gelesen, wodurch die korrekte Aussprache der arabischen Sätze gewährleistet ist. Jede der 100 Arabisch-Lektionen widmet sich einem speziellen Themengebiet, darunter beispielsweise Zahlen oder Uhrzeit, aber auch Bereichen wie "In der Schule". Diese auf den Sprachgebrauch im alltäglichen Leben ausgerichteten Kapitel bestehen aus Sätzen und Wörtern, die zunächst in Deutsch und danach je einmal von der männlichen und der weiblichen Stimme auf Arabisch gesprochen werden.

Kostenloses Lehrbuch bedient die Lern-Niveaus A1 und A2

Der MP3-Download des book2 Deutsch – Arabisch bedient in seinen Hörlektionen die Niveaustufen A1 und A2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Dies bedeutet übersetzt, dass hier Einstieg und Grundlagen der arabischen Sprache vermittelt werden und am Ende die Kompetenz zur elementaren Sprachverwendung erreicht wird. Hiermit soll dann die Verständigung in alltäglichen und routinemäßigen Situationen möglich sein, was beispielsweise für Urlaubsreisen ausreichend sein sollte.

arabisch lernen mit 100 kostenlosen mp3

In einer dem book2 Deutsch – Arabisch Download beigefügten Readme-Dokument schlägt der Anbieter übrigens vor, sich pro Tag nur eine der Sprachlektionen vorzunehmen und diese regelmäßig zu wiederholen. Angesichts der Länge der Kapitel, die sich zwischen knapp unter drei und nicht ganz sechs Minuten bewegt, erscheint dies ein durchaus machbares Pensum zu sein. Beim Testhören schlich sich allerdings der Eindruck ein, dass angesichts der fehlenden Verwandtschaft der arabischen mit westlichen Sprachen das pure Lernen durch Hören wenig Erfolg verspricht. Ein Muttersprachler zur Kontrolle der richtigen Aussprache erscheint hier durchaus angeraten, gleiches gilt für die gedruckten Lernmaterialien. Unterstützenswertes Non-Profit-Projekt book2 Deutsch – Arabisch verdient sich aber aus einem anderen Grund das Prädikat empfehlenswert: Das Non-Profit-Projekt schreibt sich die Verständigung zwischen Menschen verschiedener Kulturen auf die Fahnen und bittet daher darum, seine Sprachkurse zu verbreiten und damit das Projekt zu unterstützen. Dem kann sich die Redaktion nur anschließen.

Pro

  • Hörbeispiele im MP3-Format
  • Für Niveaustufen A1 und A2 geeignet

Contra

  • Neben Hörbeispielen keine Lernhilfen
Download

* Download Informationen

Screenshots von book2 Deutsch - Arabisch

Leserbewertung

3.59/5
book2 Deutsch - Arabisch hat 72 von 100 Prozent bei 31 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
87.07 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.