Bügelperlen-Muster

Download

* Download Informationen

Mit dem Bügelperlen-Muster Download kommt eine Software für Fans des dänischen Perlenspaßes auf den heimischen Rechner. Mithilfe des kleinen Programms lassen sich Fotos zu Motiven für Bügelperlen umfunktionieren. Die Anwendung konzentriert sich genau auf diese Aufgabe und lässt sich leicht bedienen.

Bügelperlen-Muster Download für Fans von Bügelperlen

Das Angebot an Freizeit Software zum kostenlosen Download könnte bunter kaum sein. Das vorliegende Programm aus dem Hause CAD-KAS ist ein absolutes Nischenprodukt, das sich speziell an alle Bügelperlen- und Bastel-Fans richtet. Mit dem Download von Bügelperlen-Muster erhalten Nutzer die Möglichkeit, Bügelperlen zu personalisieren. Das heißt, das Tool befähigt den Anwender dazu, eigene Fotos so aufzubereiten, dass sie als Vorlagen auf Bügelperlen benutzt werden können.

Bügelperlen-Muster Download

Freizeit Programm belebt den Bügelperlen-Bastelhype

Wer sich nicht mehr ganz so gut an diese kleinen Perlen erinnern kann, hier eine kleine Bügelperlen-Nachhilfe: Bügelperlen wurden von dem Unternehmen Hama entwickelt. Sie sind aus Kunststoff und zylinderförmig mit einem Loch in der Mitte. Die Kunststoffperlen, die es in unterschiedlichen Größen und Farben gibt, können über eine Stiftplatte zu verschiedenen Formen und Mustern zusammengefügt werden. Die Motivbilder werden dann gebügelt (ein Backpapier dazwischen legen), so dass sich die Perlen miteinander verbinden und die Stiftplatte entfernt werden kann. Besonders in den Achtzigern und Neunzigern waren Bügelperlen ein beliebter Bastelspaß für Kinder. Wer noch heute dieser Perlen-Modellierung verfallen ist, kann mit Bügelperlen-Muster nun in die nächste Stufe übergehen. Mit dem Programm können private Fotos von Familie und Freunden auf Bügelperlen gebracht werden.

Bügelperlen-Muster bringt persönliche Fotos auf Bügelperlen

Der Download von Bügelperlen-Muster kann auf sämtlichen Windows Betriebssystemen durchgeführt werden. Da das Tool nicht einmal ein MB groß ist, sind Download und Installation im Nu erledigt. Beim Öffnen des Programms zeigt sich dem Nutzer eine sehr einfach gehaltene, unaufgeregte Oberfläche. Alle Funktionen der Software sind sofort sichtbar und selbsterklärend. Möchte der Nutzer nun ein Foto für ein Bügelperlen Motiv verwenden, sucht er sich das entsprechende Bild zunächst auf der Festplatte heraus. Anschließend legt er die Größe des Motivs fest und entscheidet sich für eine bestimmte Perlenart.

Methoden der Farbumwandlung im Freizeit-Tool

Für die Farbumwandlung empfiehlt der Hersteller, die Einstellung _ Am besten passende Farb_ zu wählen, die auch standardmäßig eingestellt ist. Das stellt sicher, dass die Software Farben auswählt, die immer am besten zum Motiv passen. Es gibt noch die Methode Dithering. Hierbei versucht Bügelperlen-Muster die Farben so zu wählen, dass fließende Übergänge entstehen. Für den Betrachter würden sich die Farbtöne nebeneinanderliegender Perlen zu einer Farbe mischen. Das Manko ist aber, dass keine glatten Flächen entstehen. Das Programm besitzt zudem eine nützliche Vorschaufunktion, um das Ergebnis vorab zu sehen. Außerdem werden dort auch den Farbnummern angezeigt, was die Suche nach einem bestimmten Ton erleichtert. Individuelle Motive auf Bügelperlen Der Download von Bügelperlen-Muster ist ausschließlich für Liebhaber der Kunststoffperlen lohnenswert. Anwender, die in ihrer Freizeit oder mit ihren Kindern mit Bügelperlen basteln, werden mit diesem Programm ganz neue und individuelle Motive schaffen können.

Pro

  • Diverse Einstellungsmöglichkeiten
  • Eigene Motive verwendbar
  • Vorschau mit Farbnummern

Contra

  • Grafisch schlicht
Download

* Download Informationen

Leserbewertung

4.17/5
Bügelperlen-Muster hat 83 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
963.29 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0
Update:
28.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.