C-evo C-evo

Download

* Download Informationen

C-evo ist ein kostenloses, rundenbasiertes Strategiespiel, das sich am Spieleklassiker Civilization orientiert. Wie beim großen Vorbild steht der Spieler vor der Aufgabe, sich gleichzeitig um die Erkundung, Expansion, Industrie und Landwirtschaft einer Nation sowie um Wissenschaft und Verwaltung zu kümmern. Diplomatie und Kriegsführung stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Das Freeware-Strategiespiel C-evo umfasst eine Zeitleiste von mehreren tausend Jahren. Ziel aller Anstrengungen ist wie bei Civilization der Bau eines interstellaren Raumschiffes, welches die Kolonisation weiterer Sternensysteme ermöglichen soll. C-Evo lässt sich recht einfach bedienen. Alle Bedienelemente sind übersichtlich und leicht zugänglich. Zunächst stellt der Spieler die Spielstärke der Gegner ein. Hier sollte man nicht gleich mit der höchsten Stufe beginnen. Danach kann der Spieler seine eigene kleine, bescheidene Siedlung in Augenschein nehmen, die zu Beginn nur aus einem einzigen Siedler besteht. Er setzt nun alles daran, zu expandieren und seine Stadt und deren Bevölkerungszahl zu vergrößern. Dies gelingt nicht zuletzt durch Fortschritte in wissenschaftlichen Bereichen. Der Civilization-Klon C-evo orientiert sich nicht nur inhaltlich, sondern auch grafisch an rundenbasierten Strategiespielen der 90er-Jahre. Freunde solcher Aufbauspiele werden sich über neue, spannende Herausforderungen freuen. Das Spiel besitzt lediglich einen Einzelspieler-Modus. Ein Multiplayer-Modus ist laut Hersteller zwar geplant, dieser wurde jedoch noch nicht fertiggestellt.

Pro

  • Lehnt sich eng an das Original an
  • Zusätzliche deutsche Sprachdatei

Contra

  • Grafisch wenig beeindruckend
  • Kein Multiplayer-Modus
Download

* Download Informationen

Screenshots von C-evo

Leserbewertung

2.5/5
C-evo hat 50 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
119.09 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.