Carbon Carbon

Download

* Download Informationen

Mit Carbon steht auch für Besitzer eines Android-Mobiles eine Backup-Lösung bereit. Der Datensicherer erledigt seine Arbeit in einer Kombiniation aus Desktop-Client und App für das tragbare Gerät mit dem kleinen grünen Roboter. Praktischerweise funktioniert das Carbon Backup auch ohne Root-Zugriffsrechte für den Androiden, allerdings ist die Freeware dann auf eine USB-Kabelverbindung angewiesen. Wer sein Handy oder Tablet zurvor mit Android Root Tool oder Odin3 gerootet und mit entsprechenden Rechten versehen hat, führt die Datensicherung optional auch drahtlos durch. Steht die Verbindung, sichert die hier vorliegende kostenlose Carbon-Fassung installierte Apps samt dort hinterlegter Daten wahlweise auf der SD-Speicherkarte des Mobiles oder der PC-Festplatte. Wer die Premium-Version sein Eigen nennt, bringt die Android-Anwendungen auch bei Cloud-Speichern wie Google Drive, IDrive oder Dropbox in Sicherheit. Wird das Mobilgerät einmal Opfer eines Crashs, stellt Carbon die Apps komfortabel auch wieder her. Übrigens kann es erforderlich sein, zusätzliche Android-Treiber für das vorhandene Handy oder Tablet zu installieren, wobei ein Link aus dem Programm heraus Hilfestellung leistet. Zudem muss vor erfolgreicher Inbetriebnahme von Carbon evetuell der USB-Verbindungsmodus auf PTP eingestellt werden.

Pro

  • Sichert Apps auf SD-Karten od. Festplatten
  • Bezieht auch App-Daten mit ein
  • Wiederherstellung im Crash-Fall

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
Download

* Download Informationen

Screenshots von Carbon

Leserbewertung

0/5
Carbon hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.54 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.