CDex Portable

Download

* Download Informationen

Mit CDex Portable erhält der Nutzer eine mobile Anwendung, welche vor dem Start nicht erst noch installiert werden muss. Mit dem Tool kann der Anwender CDs rippen und die verschiedenen Lieder in die unterschiedlichsten Formate umwandeln.

Der CDex Portable Download für rechnerübergreifenden Musikgenuss

Der Download von CDex Portable ist schnell und einfach über die Bühne gebracht. Da es sich um eine mobile Anwendung handelt, muss sie im Anschluss an den Download nicht auf dem Rechner installiert werden, sondern nur auf einem portablen Speichergerät, wie einem USB-Stick gespeichert. Von dort aus kann der Nutzer das Tool überall mit hinnehmen und von jedem beliebigen Rechner aus verwenden. Das spart Zeit und vor allem Platz auf der Festplatte.

CDex Portable informiert erstklassig über die verschiedenen Lieder

In erster Linie rippt das Tool die CDs, das bedeutet, es bringt die Lieder von der CD im Laufwerk auf einen Ordner auf dem Rechner. Dazu wandelt es die Songs in verschiedene Formate, wie:

  • WAV
  • MP3
  • AU
  • WMA
  • MP2
  • AIFF um. Auch unterstützt der CDex Portable Download ID3 Tags. Dafür hat er eine Anbindung an die CDDB, eine Titeldatenbank im Internet, über die er Informationen zu den unterschiedlichen Alben, Liedern und Interpreten bezieht und die Lieder damit versieht.

Leichter Umgang durch schnörkelloses Design

Die Handhabung des CD-Rippers ist dank strukturierter und benutzerfreundlicher Oberfläche kinderleicht: Die wenigen Buttons, die es gibt, sind sorgfältig durchdacht worden und die Informationen werden übersichtlich aufgelistet. Das Layout könnte dabei ein wenig freundlicher gestaltet sein, doch es tut der Bedienung des Tools keinen Abbruch. Aus diesem Grund fällt das etwas dürftige Design auch nicht weiter auf. Fakt ist, dass sowohl Computer-Profis als auch Anfänger mit dem Tool gut umzugehen wissen und, dass es seine Funktionen voll und ganz erfüllt.

Arch Linux Download

Dabei ist das Tool vor allem im Vergleich zu anderen CD-Rippern zum kostenlosen Download sehr schnell. Die tolle Stütze für eine große Musiksammlung Der CDex Portable Download eignet sich für alle Nutzer, die eine große CD-Sammlung besitzen und diese gerne einmal digitalisieren würden. Der CD-Ripper überträgt die CDs nämlich zuverlässig und schnell auf den Rechner und versieht die Lieder zudem mit nützlichen Hintergrundinformationen. So katalogisiert der Nutzer seine Musik sinnvoll und braucht sich zudem nicht mehr vor dem Tag zu fürchten, an dem seine Lieblings-CD so zerkratzt ist, dass er sie nicht mehr über den Player abspielen kann. Es handelt sich bei dieser Software also um einen echten Download-Tipp.

Pro

  • Schnell und zuverlässig
  • Mit ID3 Tags

Contra

Download

* Download Informationen

Leserbewertung

0/5
CDex Portable hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.71 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.75
Update:
27.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.