Cheat Engine Cheat Engine

Download

* Download Informationen

Mit dem Cheat Engine Download macht sich der User seine Spiel-Welt, wie sie ihm gefällt. Ist das Spiel zu schwer, macht die Software es leichter und hilft über schwierige Passagen hinweg. Fühlt der Nutzer sich hingegen unterfordert, ist auch dafür gesorgt: Mit dem Tool kann er die Einstellungen modifizieren und den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Energie, Waffen oder Leben werden zu variablen Größen, die der User je nach Tagesform oder Fähigkeiten anpassen kann.

Cheat Engine Download mit Tutorial für erleichterten Einstieg

Nach dem Download ist es ratsam, sich zunächst das Tutorial anzuschauen. Anhand von anschaulichen Beispielen versteht der Nutzer schnell, wie das Programm funktioniert und wie es den Spiele-Code nach den entscheidenden Variablen durchsucht. Ergänzt wird die Einführung durch Trainings, in denen der User praktische Aufgaben lösen kann. Sie bereiten ihn auf die eigene Anwendung vor, sodass sich der Cheat Engine Download auch richtig lohnt.

Cheat Engine enthält viele Features für viele Games

Der kostenlose Download bringt ein Programm mit vielen Features mit sich, die das Gamer-Herz begehrt. Der Debugger liest den Arbeitsspeicher aus und erkennt aus den Daten die relevanten Werte, die für den Cheat manipuliert werden können. Die Software kann außerdem die Spiele-Daten analysieren und daraus Cheat-Patches generieren. Das Tool speichert dazu die nötigen Variablen in Table-Dateien, die die Endung ct tragen. Diese kann der Nutzer dann in wenigen Schritten auf sein eigenes Game anwenden und, wenn er will, im Internet mit anderen Gamern teilen. Angenehm fallen auch die Tastenkürzel auf, die die Ausführung häufig wiederkehrender Aktionen beschleunigen.

Beliebte Spiele lassen sich mit Cheats manipulieren

Im Vergleich zu anderen kostenlosen Cheats Downloads befähigt dieses Tool den Nutzer dazu, in mehreren Games zu schummeln. Es bleibt noch die Frage, welche Spiele das Programm unterstützt. Nun, nicht alle. Aber die Reihe der unterstützten Games ist beeindruckend. Hier nur ein paar Beispiele: Assassins Creed, Doom 3, GTA San Andreas und GTA Vice City sind dabei. Ebenso Battlefield, Mortal Combat, Call of Juarez, Sonic Heroes und Crysis 2, aber auch Plants vs. Zombies, Lego Racers, Left4Dead, Sim City und Diablo.

To cheat or not to cheat - das ist keine Frage

Der Cheat Engine Download lohnt sich, weil die Funktionen überzeugen: Das Tutorial führt den Nutzer an die Anwendung heran, was den Einstieg erheblich vereinfacht. Ganz ohne Computerkenntnisse sollte der ambitionierte Cheater sich allerdings nicht an das Tool wagen. Außerdem sollte der Nutzer grundlegende Englischkenntnisse mitbringen, denn die Software ist nur auf Englisch verfügbar. Ein Hinweis für alle, die Antivirus-Software auf ihrem Computer verwenden: Die Cheat Engine wird von manchen dieser Programme als schädliche Software klassifiziert.

Pro

  • Mogel-Patches werden erzeugt
  • Unterstützt viele beliebte Spiele
  • Tutorial und Assistent als Hilfe

Contra

  • Tutorial und Assistent als Hilfe
Klaus G.

Fazit von Klaus G. zu Cheat Engine

Insgesamt fällt das Urteil über den Download positiv aus. Vor allem deshalb, weil der Gamer damit nicht nur die Hürden für die Lösung der Aufgaben senken, sondern sie im Gegenteil sogar erhöhen kann.

Download

* Download Informationen

Screenshots von Cheat Engine

Leserbewertung

3.94/5
Cheat Engine hat 79 von 100 Prozent bei 23 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
8.63 MB
Sprache:
Englisch
Version:
6.4
Update:
29.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.