CheckQuota CheckQuota

Download

* Download Informationen

CheckQuota wirft ein wachsames Auge auf den Füllstand frei wählbarer Festplattenverzeichnisse. Überschreitet dieses ein vorher festgelegtes Limit, schiebt die Shareware weiterem Speichern von Dateien in diesen Ordnern einen Riegel vor. Dabei legt CheckQuota für jedes überwachte Verzeichnis einen oder mehrere Benutzer fest, deren Schreibzugriff ab einer bestimmten Ordnergröße unterbunden wird. Die dort hinterlegten Dateien bleiben allerdings weiterhin lesbar, das Speichern neuer Daten ist aber erst dann wieder möglich, wenn durch Löschaktionen Platz geschaffen wurde. Dank seiner Funktionen verhindert CheckQuota exorbitante Ordnergrößen bei knappem Speicherplatz. Abgerundet wird der Plattenwächter durch Alarm-Emails, welche Administratoren bei Erreichen der gesetzten Limits auf dem aktuellen Stand der Dinge halten.

Pro

  • Unterbindet Speichern neuer Dateien...
  • ... bei drohender Überfüllung der Ordner
  • Lese- und Löschzugriff bleibt erhalten
  • Emailbenachrichtigung für Admins

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von CheckQuota

Leserbewertung

2.23/5
CheckQuota hat 45 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
14.85 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.