Clickomania Clickomania

Download

* Download Informationen

Mit dem Clickomania Download kommt eine Abwandlung des beliebten Spieleklassikers Tetris auf den PC. Dabei ist die Klickomanie zwar nicht so hektisch wie der russische Urvater es gerade in höheren Spielstufen wird - von reinem Zeitvertreib einfacher Klickspiele kann hier allerdings trotzdem keine Rede sein. Das knifflige Puzzlespiel erfordert von Spielbeginn an Voraussicht und sorgfältige Planung.

Das Spielprinzip des Clickomania Download

Um zu erklären, wie man Clickomania kostenlos spielen kann, beziehen wir uns am Besten auch auf Tetris. Dort fallen die Spielsteine nacheinander herunter und es gilt, sie durch Drehen und Verschieben so zu platzieren, dass mehrere Steine gleicher Farbe eine Reihe bilden. Die verschwindet dann vom Spielfeld. Clickomania Classic funktioniert genau anders herum: Das Feld ist voll von bunt durcheinander gewürfelten Steinen. Dort, wo Spielsteine gleicher Farbe aneinander grenzen, können sie durch Klicken zum Zerplatzen gebracht werden und lösen sich dann auf. Wer dem Ideengeber bevorzugt, findet hier weitere kostenlose Downloads rund um Tetris & Co.

Clickomania Download

Alle darüber liegenden Steine rutschen nach unten nach. Tricky hierbei: Wird eine vertikale Linie komplett aufgelöst, rutschen die Steine auch auf der horizontalen Ebene, also von links nach rechts oder umgekehrt, nach. Im folgenden Videoclip lässt sich zwar nicht unbedingt viel lernen in Sachen perfekter Spielbeherrschung, dafür wird allerdings das grundsätzliche Spielprinzip durchaus klar.

Puzzlegame Download für Fortgeschrittene

Obwohl das Puzzlespiel bereits in der Grundeinstellung knifflig ist, werden erfahrene Puzzle Gamer das Standardspielfeld von 16 x 10 Feldern mit fünf verschiedenen Spielsteinfarben vermutlich nach einer Weile im Griff haben. Allerdings kann der Clickomania Classic Download noch einiges mehr. Über den Einstellungsdialog stehen eine ganze Menge Optionen bereit, die das Puzzlegame noch deutlich anspruchsvoller machen können.

Clickomania Download Optionen

Bis zu 40 x 40 Spielsteine in 15 Farben erhöhen den Schwierigkeitsgrad schon mal deutlich, zusätzlich lassen sich Spezialsteine aktivieren und obendrein ein Zeitlimit für den nächsten Spielzug zuschalten. Das kann zwar bis zu 999 Sekunden betragen, doch auch die sind irgendwann vorüber. Und bei 1.600 Spielsteinen kann die Planung kommender Spielzüge durchaus eine Weile dauern.

Clickomania Download großes Spiel

Anspruchsvolles Puzzlespiel mit guten Möglichkeiten Trotz des fortgeschrittenen Alters fesselt der Puzzlespiel Download Clickomania Classic auch noch weit jenseits der Jahrtausendwende durch eine prima Spielidee nicht nur für Tetrisbegeisterte, die das Spiel nach vier Millionen Spielrunden einfach nicht mehr sehen können. Neben dem guten Spiel an sich punktet CM übrigens mit personalisierbarem Hintergrundbild, Bestenliste und einer Funktion zum Zurücknehmen von Spielzügen - auch wenn man hierfür erstmal eine Betrugswarnung wegklicken muss. Nicht zu vergessen sorgt das umschaltbare Scoring für Abwechslung. Das sorgt dafür, dass man statt minimaler Punktzahl möglichst viele Punkte erreichen muss, was man wiederum durch Wegklicken möglichst großer Spielsteingruppen erreicht. Kurzum: Ein richtig olles Minigame mit langem Spielspaßgarant. Und wer hats erfunden?

Download

* Download Informationen

Screenshots von Clickomania

Leserbewertung

4.16/5
Clickomania hat 83 von 100 Prozent bei 139 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
482.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.4.0.5
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.