CopyTrans CopyTrans

Download

* Download Informationen

Mit der CopyTrans Suite ersteht der Nutzer eine Reihe an wertvollen Werkzeugen zur Sicherung seiner Daten auf dem iPod oder iPhone. Dafür werden Backups auf der Festplatte des PC oder auf einem portablen Medium wie einem USB-Stick gemacht.

Der CopyTrans Suite Download zum sicheren Backup der wichtigsten Dateien

Durch einen Download dieser Shareware, welcher schnell und einfach von der Hand geht, erhält der Anwender eine Handvoll nützlicher Tools, die iTunes ergänzen. Auch die Installation erfolgt rasch und einfach. Nach dem Starten des Programms stehen dem Nutzer dann die verschiedenen CopyTrans Suite Werkzeuge, wie CopyTrans selber, CopyTrans Contacts oder auch CopyTrans Photo in einem übersichtlichen Menü zur Verfügung.

CopyTrans Download

Funktionen und Features von CopyTrans

Prinzipiell handelt es sich bei dem Download von CopyTrans um eine Software, die ergänzend zu iTunes agiert, um den Dateninhalt von iPods oder iPhones zu sichern. Diese können je nach Funktion Bilder-, Musik- oder auch Kontaktdateien sein. Eine der wohl wichtigsten Funktionen ist der Smart Backup, bei dem der Nutzer seinen "vollen" iPod (oder iPhone) an einen Rechner anschließen kann, dessen Bibliothek von iTunes leer ist. CopyTrans verhindert ein Löschen dieser Dateien auf dem iPod durch das Verhindern der Synchronisation mit iTunes und gibt dem Nutzer so mehrere Möglichkeiten. Entweder, er kann einen sicheren Backup seiner Musik auf der Festplatte oder einem portablen Speichermedium wie einem USB-Stick machen, oder er lädt seine Musik, inklusive Wiedergabenlisten, vom iPod in seine (bis dato leere) iTunes Bibliothek. Das Prinzip bleibt dasselbe, wenn die iTunes Bibliothek kleiner ist als die des iPods, der Nutzer aber diese Lieder auf seinen Rechner übertragen will. Was andere Software zum Konvertieren so alles kann, kann hier eingesehen werden.

CopyTrans Download Backup

Des Weiteren enthält die Software ein ähnliches Programm für die auf dem iPod gespeicherten Bilder, nämlich CopyTrans Photo. Alle Bilder können dann bequem und einfach auf den PC gezogen und mit diesem Feature gesichert werden. Dieselbe Funktionsweise besteht bei CopyTrans Contacts für das Adressbuch des iPhones. Welche Funktionen andere Converter bieten, kann hier eingesehen werden.

Design und Handhabung des praktischen Converters

Mit viel Hingabe zum Detail wurde die Benutzeroberfläche dieser Software gestaltet. Sie ist optisch sehr ansprechend und aufgeräumt und jede ihrer Funktionen hat einen klar ersichtlichen, eigenen Button zur Aktivierung des Features. Dadurch ist die Handhabung des Converters sehr einfach und intuitiv gestaltet und in nur wenigen Klicks ist der Anwender dort, wo er sein will. Aus diesem Grund lernen sowohl Computer Profis, als auch Computer-Laien dieses Programm schnell zu bedienen. Ein sehr hilfreiches Tool für iPod und iPhone Besitzer Ein Download von CopyTrans hilft einem jedem iPod oder iPhone Besitzer seine geliebten Daten sicher auf den PC zu übertragen und dort oder auf einem USB-Stick zu speichern. So muss er nicht mehr Angst haben, seine Musik, Bilder oder Kontakte zu verlieren, da er ja stets ein Backup in petto hat. Die einfache Bedienung und das schicke Design runden das Shareware-Paket ab und sorgen dafür, dass es dieser Converter ein absolutes Must have wird.

Pro

  • Übersichtliche Oberfläche
  • Schnell & schlank

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von CopyTrans

Leserbewertung

4.79/5
CopyTrans hat 96 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.87 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.872
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.