CSV2XML CSV2XML

Bei CSV2XML deutet schon der Programmname seine Funktion an. Die Freeware konvertiert CSV-Files in so genanntes generisches XML. So lassen sich beispielsweise in Excel vorbereitete kommagetrennte Werte ohne großen Aufwand in die erweiterte Auszeichnungssprache umsetzen. Dabei lässt CSV2XML sowohl Kommata als auch Semikolen als Trenner zu. Weiterhin korrigiert CSV2XML automatisch solche Einträge, welche den XML-Vorschriften nicht entsprechen. Der Konverter verrichtet seine Arbeit übrigens per Kommandozeile, eignet sich also eher für Fortgeschrittene.

Pro

  • Korrigiert fehlerhafte Einträge
  • Kommata & Semikolen als Trenner

Contra

  • Arbeitet via Kommandozeile
Download

* Download Informationen

Screenshots von CSV2XML

Leserbewertung

3.33/5
CSV2XML hat 67 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
622.80 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.9.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.