DarWin8 DarWin8

Download

* Download Informationen

Mit DarWin8 kommt eine Art Lernprogramm für den Umgang mit Windows 8 (.1) auf den passenden Rechner. Die Shareware-App richtet sich in erster Linie an Umsteiger, die dem Supportende für Windows XP Rechnung getragen und ihr Betriebssystem endlich aktualisiert haben. Wer sich nach etlichen XP-Jahren urplötzlich mit dem komplett umgekrempelten Bedienkonzept des neuesten Windows-Abkömmlings konfrontiert sieht, kann schon hier und da einmal aus der Kurve fliegen. Hier bietet DarWin8 seine Hilfe an, indem die altbekannte Oberfläche des angejahrten Betriebssystems simuliert wird. Dort führt man wie gewohnt Arbeitsschritte zum Aufruf bestimmter Funktionen aus. Anschließend erläutert DarWin8 in Form von Lernvideos, wie man unter Windows 8 zum gleichen Arbeitsergebnis gelangt. Praktisch: In einer umfangreichen Liste stellt die Lern-App gängige Funktionen zusammen, aus der man ein bestimmtes Thema herauspicken und sich das passende Video ansehen kann. Zudem hält DarWin8 in Favoritenform Anleitungen fest, die sich der Anwender erneut ansehen möchte. Fazit: Hilfreiche App für Umsteiger, die sich an Windows 8 noch die Zähne ausbeißen.

Pro

  • Auflistung häufiger Funktionen
  • Erläutert die Win 8-Bedienung mit Videos
  • Favoriten-Funktion für erneutes Ansehen

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von DarWin8

Leserbewertung

5/5
DarWin8 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.0.2
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.