Descent Descent

Download

* Download Informationen

Mit dem Descent Download kommt einer der Klassiker aus der "guten alten Zeit" auf den PC. In einem Raumgleiter schwebt der Spieler durch endlose unterirdische Gänge und setzt sich dabei gegen Kontrahenten zur Wehr.

Descent Download bringt Klassik-Shooter auf den PC

In dem bekannten Egoshooter ist die Mission klar: Außerirdische Roboter, die sich in den Bergwerken eingenistet haben, müssen beseitigt werden. Zudem muss der Spieler die gefangenen Verbündeten der Bergwerke befreien und die Hauptreaktoren in den jeweiligen Minen dem Erdboden gleich machen. Wie für beliebte Shooters Spiele Software üblich, gibt es also keine verworrenen, mehrschichtigen Handlungsstränge. Der Spieler zieht einfach los, um die Welt zu retten und vernichtet dabei so viele Gegner wie nur möglich.

Descent Download

Das klingt auf den ersten Blick einfach: Allerdings kämpft man im Descent Download gleich gegen mehrere Arten von Gegnern: Zum einen sieht man sich zahlenmäßig weit überlegenen Bot-Gegnern gegenüber, zum anderen darf man die Orientierung nicht verlieren. Letzteres ist mitunter der stärkere Gegner, da man durch viele abrupte, willkürlich erscheinende Richtungswechsel des Öfteren erstmal scharf nachdenken muss, bevor man wieder erahnt wo es lang geht.

Noch mehr Shooten im zweiten Teil von Descent

Das hier bereitgestellte zweite Flugsimulations-Abenteuer Descent 2 setzt die Mission im Prinzip nur fort. Im Gegensatz zum ersten Teil kommt Descent 2 einfach schneller, weiter und größer auf den PC. Zum einen wurde die Zahl der spielbaren Schwierigkeitsstufen auf 30 Level erhöht. Sechs dieser Level sind im Übrigen geheim. Zum anderen wurde die gesamte Spielwelt um weitere Entfernungen ausgedehnt. Nun muss der Spieler durch den interstellaren Raum düsen, während er seine Gegner ausschaltet. Dank Warp-Antrieb ist das aber kein Problem. Außerdem kann sich der Spieler nun seinen Weg durch Türen und Kraftfelder bahnen, erhält eine Vielzahl neuer Waffen und bekommt einen Roboter an seine Seite, der einem Spürhund ähnelt.

Descent Download Waffen

Shooter bekommt neue gefährlichere Gegner

In vielerlei Hinsicht wurde der zweite Part des Descent Downloads lediglich erweitert. Nicht so bei den Gegnern. Die Kontrahenten aus Teil eins wurden komplett aus dem Spiel genommen und durch neue ersetzt. Diese sind natürlich – wie der Spieler selbst auch – viel stärker und intelligenter. So gibt es Roboter, die für bestimmte Aufgaben, unter anderem das Stehlen von Waffen oder Kamikazeangriffe, ausgebildet wurden. Hinzu kommt, dass die optimierte künstliche Intelligenz die Gegner dazu befähigt, Strategien zu entwickeln. Langweilig wird es mit diesen Feinden definitiv nicht. Shooter-Spaß aus den Neunzigern Gamer, die keine komplizierten Aufgaben lösen, sondern einfach ein paar Roboter ausschalten wollen, sind hier genau richtig. Natürlich muss man einige Abstriche zu heutigen Games machen. Und sicher ist wohl auch, dass der Egoshooter auf aktuellen Systemen nicht mehr so richtig Laune machen dürfte. Wer dennoch nicht die Finger davon lassen kann, sollte zusätzlich D2X-XL probieren, das auf Teil zwei aufbaut. So macht Descent auch auf modernen PCs wieder richtig Spaß.

Pro

  • Ein Klassiker seines Genres
  • Mittlerweile kostenlos
  • Fan-Remake erhältlich

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
Download

* Download Informationen

Screenshots von Descent

Leserbewertung

4.02/5
Descent hat 80 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.11 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.