Diagram Designer Diagram Designer

Download

* Download Informationen

Der Diagram Designer erstellt schnell und einfach alle erdenklichen Diagramm-Arten, von Flussdiagrammen bis hin zu Organigrammen. Noch dazu erstellt er Diashows von den einzelnen graphischen Darstellungen und ist dabei einfach zu bedienen.

Mit Diagram Designer Download schnell und bequem auch zu komplexen graphischen Darstellungen

Durch einen schnellen Download mit anschließender Installation, die ebenso schnell wie einfach ist, kann der Anwender im Nu loslegen, Diagramme jeglicher Art zu erstellen. Dazu wählt er noch während der Installation seine bevorzugte Sprache aus und es kann losgehen.

Funktionen und Handhabung von Diagram Designer

Die Funktionen und Features des Downloads von Diagram Designer erschließen sich intuitiv durch die einfache Benutzeroberfläche: Auf der rechten Seite befindet sich eine Werkzeugleiste mit den verschiedenen vorgefertigten Figuren und Diagramm-Teilen, die kinderleicht per Drag & Drop in die Zeichenebene gezogen werden können. Das Verbinden dieser einzelnen Elemente erfolgt durch die Toolbar über der Zeichenfläche, die an Windows Paint erinnert und auch so funktioniert. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und es ist durch sie ein Einfaches, auch komplexere Diagramme darzustellen. Ein integrierter Taschenrechner löst noch dazu mathematische Gleichungen und auch einer Vektorengraphik steht nichts mehr im Wege. Zusätzlich gibt es selbstverständlich einen Texteditor für die verschiedenen Elemente, der allerdings etwas tricky zu handhaben ist: Er bedient sich html-Codes. Ist das aber erst einmal herausgefunden, ist seine Bedienung auch kein Problem mehr.

Diagram Designer Download

Extra-Features und Look & Feel des hilfreichen Diagramm-Tools

Mit dieser praktischen Software kann der Nutzer ganze Präsentationen gestalten, die er dann auch mithilfe einer Dia-Slideshow hintereinander weg vorzeigen kann. Noch dazu unterstützt das Diagramm-Tool den Import und Export unter anderem von folgenden Formaten

  • JPG
  • PNG
  • GIF
  • ICO
  • WMF
  • EMF
  • BMP Wie schon bereits erwähnt, erinnert die Benutzeroberfläche stark an Windows-Paint, was aber die Bedienung um einiges erleichtert. Da mit der Software auf diese Weise einfache und komplexe Aufbauschemata und Diagramm erstellt werden können, ergibt sich, dass sie sowohl für erfahrene als auch unerfahrene Computernutzer ist. Was es noch für ähnliche Software für Präsentationen zum kostenlosen Download gibt, kann man hier vergleichen.

Diagram Designer Download Beispiel

Das unterstützende Diagramm-Tool für jeden, der oft Präsentationen gestalten muss Das Design ist klassisch und die Software dadurch gut zu bedienen. Sie lässt sich von jedermann handhaben und hält dabei, was sie verspricht: Diagramme schnell und simpel zu erstellen. Ein Download von Diagram Designer lohnt sich daher auf jeden Fall, auch wenn für stark komplexe Diagramme vielleicht auf eine Alternative ausgewichen werden sollte.

Pro

  • Integrierter Taschenrechner

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Diagram Designer

Leserbewertung

0/5
Diagram Designer hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
29.45 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.27.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.