Die Bundesmeister Die Bundesmeister

Die Bundesmeister vereint Elemente aus Fußball-Manager und -Actionspiel in einem kostenlosen Browsergame. In Punkto Optik und Steuerung orientiert sich das Spiel an seligen Retro-Zeiten, macht aber trotzdem oder gerade deswegen jede Menge Spaß. Der Manager-Teil dürfte Fans dieses Gernes wenige Überraschungen bieten: Durch geschickte Transfers und ausgefeiltes Training sorgt man dafür, dass seine Pixelkicker sich zunehmend besser auf dem Rasen schlagen. Sponsorenverträge füllen die Kassen und ein ausgebautes Stadion lockt Zuschauerströme zu den Partien, was sich ebenfalls positiv auf den Kontostand auswirkt. Alles Talent in Sachen Management nützt allerdings nichts, präsentiert man sich auf dem Platz als unterlegen. Im Unterschied zu den bekannten Online-Fußballspielen finden die Begegnungen nämlich nicht ausschließlich ohne Zutun des Spielers statt. Hier gilt es, selbst Hand anzulegen. Mit den Pfeiltasten steuert man seine virtuelle Elf über das Feld, gepasst, geflankt und geschossen wird mit der Strg-Taste. Dies klingt zunächst einfacher, als es ist, denn den gerade aktiven Spieler markiert nur ein kleines Icon, das erst einmal erkannt werden will. Außerdem vergehen bei Die Bundesmeister mitunter wertvolle Millisekunden, bis der Kicker auf Anweisungen reagiert. Allerdings ist von einem Browser-Game auch keine Reaktionszeit wie auf modernen Spielekonsolen zu erwarten, und so geraten Die Bundesmeister vor allem aufgrund ihrer Retro-Grafik für Nostalgiker zu einem empfehlenswerten Zeitvertreib.

Pro

  • Manager- & Action-Spiel in einem
  • Großer Spaß für Retro-Fans

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Die Bundesmeister

Leserbewertung

5/5
Die Bundesmeister hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.