Die virtuelle Fischerprüfung Die virtuelle Fischerprüfung

Download

* Download Informationen

Die virtuelle Fischerprüfung bereitet Petrijünger in Spe recht gut auf das erfolgreiche Erlangen der Angelerlaubnis vor. Die kostenlose Web App vertieft sowohl allgemeines als auch spezielleres Wissen rund um Fisch, Köder und Rute.

Gezielte Prüfungsvorbereitung per Fischerprüfung Download

Insgesamt stellt die virtuelle Fischerprüfung dem Anwender 30 aus mehr als 350 Fragen aus allen relevanten Prüfungsgebieten. Knifflig: Der elektronische Angellehrer beschränkt sich nicht auf Fragestellungen eines einzigen Bundeslandes, sondern bezieht beim Fischerprüfung Download alle deutschen Länder mit ein.

Online-Fischerprüfung mit 30 zufällig ausgewählten Fragen

Die Bedienung der Fischerprüfung ist einfach. Der Anwender gibt einen Prüfungsnamen mit mindestens sechs Buchstaben und den Captcha-Sicherheitscode ein und klickt "Auf zur Prüfung" an. Nun sieht er dreißig zufällig ausgewählte Fragen, bei denen er jeweils eine einzige Antwort ankreuzt. Nach Beantwortung der letzten Frage und einem Klick auf "Fertig abgeben" wertet die virtuelle Fischerprüfung den Bogen aus und der Anwender erfährt, wie viele Fragen korrekt und wie viel falsch beantwortet wurden. Zu allen Fragen wird auch gleich die richtige Antwort präsentiert.

Die virtuelle Fischerprüfung bietet eine Online-Bestenliste

Wer bei fünf oder mehr Fragen die falsche Antwort ankreuzt, fällt durch den Test durch und kann erneut sein Glück beim Fischerprüfung Download versuchen. In einer Online-Bestenliste gleicht man seine eigenen Ergebnisse mit denen anderer Angler ab. Allerdings muss man schon alle Fragen richtig und innerhalb weniger als 70 Sekunden beantworten, um in die Top 50 der Angler zu gelangen.

Die virtuelle Fischerprüfung Download

Als Beispiel im folgenden eine Original-Frage aus der Fischerprüfung: Wie muss ein gefangener, überlebensfähiger Fisch, der zu schonen ist, behandelt werden? A Er ist schonend vom Haken zu lösen und sofort zurückzusetzen. B Er ist zu töten und dem Tageshöchstfang zuzurechnen. C Er ist im Setzkescher solange zu hältern, bis er sich erholt hat und anschließend zurückzusetzen. Gute Vorbereitung auf die eigene Fischerprüfung Die virtuelle Angelprüfung soll dabei behilflich sein, das eigene Wissen über Fische und das Angelgerät zu vertiefen und zu erweitern. Mit der Prüfung können sich angehende Angler ausgezeichnet auf die eigene Fischerprüfung vorbereiten. Der Ersteller der Fragen möchte laut eigener Angabe zudem dazu beitragen, dass Angeln nicht nur "blödes Rumgesitze" gilt, sondern dass Angler vor allem als Naturschützer und -liebhaber wahrgenommen werden. Daher widmen sich einige der Fragen gezielt dem Umwelt- und Artenschutz.

Pro

  • Prüfungsfragen aller deutschen Länder
  • Auswertung & Online-Bestenliste
  • Fragen zum Umwelt- und Artenschutz

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Die virtuelle Fischerprüfung

Leserbewertung

4.86/5
Die virtuelle Fischerprüfung hat 97 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.