DivX Plus DivX Plus

Download

* Download Informationen

Mit dem DivX Plus Download erhält der Nutzer eine Freeware der Firma DivX, mit der sich im DivX-Format gespeicherte Filme ansehen oder dank des enthaltenen Converters auch eigene Filme im Handumdrehen von der Größe einer DVD auf den Speicherplatz einer CD komprimieren lassen.

DivX Plus Download ist ein Gesamtpaket

Mit dem Download des DivX Plus kommt ein Alleskönner in Sachen Video auf den PC. Der Profi, der im Gegensatz zu vielen anderen kostenlosen Video Player Downloads mehr kann als nur Videos abspielen, bringt gleich noch einen Konverter und eine Streaming-Funktion mit. Das Programm läuft auf allen Windows-Betriebssystemen ab Windows XP und garantiert eine sehr gute Qualität der Filme bei geringerem Speicherplatzbedarf. Features wie interaktive Menü und Untertitel werden dabei ebenso unterstützt wie Kapitel-Marker oder mehrere Audio-Spuren.

DivX Plus - Der Allrounder, wenn es um Videos geht

Mit dem DivX Plus Download erhalten Nutzer ein umfangreiches Paket mit verschiedenen Funktionen. Mit dem integrierten Player lassen sich Filme, die mittels DivX oder HEVC komprimiert wurden, problemlos abspielen. Aber auch andere Formate und Auflösungen bis 4K sind für den Player kein Hindernis. Mit dem Web Player wird das Ganze noch auf den Browser erweitert, über den sich ebenfalls Videos abspielen lassen und der Media Server ermöglicht zudem das Streaming von Filmen und Musik auf andere Geräte.

Tüchtiger Video Player inklusive Konverter

Mit dem DivX Converter lassen sich eigene Videos bequem komprimieren, ebenfalls in den gängigen Dateiformaten wie DivX, HEVC oder MP4. Die Konvertierung durch den Video-Umwandler garantiert dabei, dass sich die Videos später auf allen internen Playern abspielen lassen. Durch den verkleinerten Speicherplatzbedarf passen Filme auch auf CDs oder nehmen wesentlich weniger Platz auf einer externen Festplatte ein.

DivX Plus hat seine Ursprünge Ende der Neunziger Jahre

Bereits seit 1999 gibt es die DivX Inc., die heute zu Sonic Solutions gehört. Begonnen hatte alles, als Mitgründer Jerome Rota die erste Version entwickelte, mit der er AVI-Dateien komprimierte. Kurz nach der Firmengründung wurde der ursprüngliche Codec noch einmal gründlich überarbeitet und anschließend als Open Source zur Verfügung gestellt. Im Laufe der Zeit verließen jedoch einige feste Mitglieder das Entwicklerteam, um ein eigenes Programm zu entwickeln. 2006 ging das Unternehmen. an die Börse, vier Jahre später folgte die Übernahme durch Sonic Solutions, die noch heute den DivX-Codec in der aktuellen Version zum Download bereitstellen.

Pro

  • Alleskönner in Sachen Video
  • Player & Konverter in Einem
  • Erlaubt Streamen von Videos

Contra

Klaus G.

Fazit von Klaus G. zu DivX Plus

Insgesamt lässt sich sagen, dass der kostenlose Download von DivX Plus dem Nutzer viele Vorteile bringt. Mit DivX-Codec oder HEVC konvertierte und komprimierte Videos lassen sich mit dem Player fehlerfrei wiedergeben und sorgen auch im Browser für eine korrekte Darstellung. Die durch den Converter selbst konvertierten Videos bilden da natürlich keine Ausnahme und reduzieren zudem merklich den Speicherplatzbedarf. Wer gern Videos schaut, wird also schnell Gefallen an der Software finden. Durch das große Bundle fehlt dem User nichts, was zum Wiedergeben oder Konvertieren von Videos gebraucht wird. Außerdem wird eine mehr als zufriedenstellende Videoqualität trotz starker Komprimierung geboten.

Download

* Download Informationen

Screenshots von DivX Plus

Leserbewertung

3.48/5
DivX Plus hat 70 von 100 Prozent bei 59 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
10.2.3
Update:
29.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.