DPI-Counter DPI-Counter

Mit dem DPI-Counter kommt ein Rechner für Pixelmaße und Auflösungen digitaler Bilddaten auf den PC. Die Freeware hilft all jenen, die ihre Digitalfotos zu Papier bringen möchten. DPI-Counter ermittelt beispielsweise, ob beim Druck oder der Papierbelichtung der vorliegenden Daten Beschnitte oder weiße Ränder zu erwarten sind. Berücksichtigt werden bei der Berechnung nicht nur die Maße der zu Grunde liegenden Bilder, sondern auch zwei Bauarten der CCD-Sensoren. Ob der DPI-Counter in Zeiten der Entwicklung digitaler Bilder bei nahezu jedem Discounter zu Spottpreisen noch Relevanz besitzt, erscheint zumindest fraglich. Wer aber seine Fotos zu Hause ausdrucken möchte, für den könnte der Rechner eventuell noch sinnvoll sein.

Pro

  • Bezieht CCD-Bauarten mit ein
  • Rechner für Auflösungen & Pixelmaße

Contra

  • Nutzen zumindest fraglich
Download

* Download Informationen

Screenshots von DPI-Counter

Leserbewertung

3.19/5
DPI-Counter hat 64 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
418.71 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.