DrCalc DrCalc

Download

* Download Informationen

DrCalc vereint Währungs- und Taschenrechner unter einem Programmdach. Letzterer bringt zwar keine wissenschaftlichen Funktionen auf den PC, übernimmt aber immerhin Zahlenwerte aus der Windows-Zwischenablage. Zudem beherrscht der Rechner neben den Grundrechenarten auch Bruchrechnungen, Potenzen und Prozentrechungen sowie das Ziehen der Quadratwurzel. Ergebnisse kopiert DrCalc per Mausklick in das Clipboard ein. Ob der Währungsrechner in Euro-Zeiten noch allzu viel Sinn ergibt, ist zumindest fraglich. Dies vor allem, da die Liste der in den Euro eingeflossenen Länderwährungen alles andere als auf dem neuesten Stand ist. Allerdings konvertiert DrCalc Preise auch in Pfund, US-Dollar sowie japanischen Yen und den Franken, wodurch dieses Modul nicht gänzlich überflüssig ist. Aktuelle Kurse muss man dem Rechner allerdings manuell mitteilen.

Pro

  • Schnittstelle zur Windows-Zwischenablage
  • Währungskurse anpassbar

Contra

  • Veraltete Kursliste
Download

* Download Informationen

Screenshots von DrCalc

Leserbewertung

3.54/5
DrCalc hat 71 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.53 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.51
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.