EasyChat EasyChat

EasyChat öffnet verschlüsselte und damit sichere Kommunikationskanäle via LAN oder Internet. Der kostenlose Chat-Client erledigt seine Aufgabe auf Server-Client-Basis und errichtet individuelle Sprechzimmer für beliebig viele Teilnehmer. Ähnlich wie seine Kollegen ICQ, Trillian Astra & Co. bietet EasyChat verschiedene Status zur An- oder Abwesenheit der Teilnehmer sowie eine Ignorieren-Funktion. Dank letzterer herrscht auch einmal Funkstille, möchte man einfach seine Ruhe haben. Emoticons und eine Reihe akustischer Signale finden sich bei der Freeware ebenso wie frei definierbare Tastaturbefehle für häufig benötigte Funktionen. Außerdem überträgt EasyChat nicht nur Textnachrichten, sondern übermittelt auch Dateien. Dank einer Bookmark-Verwaltung behält der User zudem auch bei umfangreichen Listen an Servern und Chaträumen den Überblick.

Pro

  • Verschlüsselte Chat-Kanäle
  • Server-Client-Arbeitsweise
  • Übermittelt Textnachrichten & Dateien
  • Emoticons & Shortcuts

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von EasyChat

Leserbewertung

4.13/5
EasyChat hat 83 von 100 Prozent bei 85 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.