Euro Truck Simulator 2 Euro Truck Simulator 2

Download

* Download Informationen

Mit dem 30-Tonner kreuz und quer durch Europa - wessen Kindheitstraum das schon immer war und noch ist, für den gerät Euro Truck Simulator 2 zur echten Empfehlung. Die spielbare Demo beeindruckt durch tolle Grafik und Realitätsnähe sowie durch eine Trucker-Karriere vom Auftragsfahrer bis hin zum Speditions-Mogul.

Der Euro Truck Simulator 2 Download für den schnellen Fahrspaß

Der Download dieses Simulators nimmt einige Zeit in Anspruch und auch die Installation auf dem Rechner, vor welcher man auf Wunsch die Sprache einstellen kann, dauert so seine Zeit. Doch danach wird das Spiel sofort geöffnet und es kann losgehen! Als erstes erscheint ein kleines Tutorial um den Spieler einzuweisen. Es hilft ihm, sich sein Nutzer-Profi zu erstellen, bei dem man auch die Ausgangsstadt wählt sowie einen LKW.

Spielprinzip und Ziel von Euro Truck Simulator

Das Spielprinzip des Truck-Simulators ist einfach. Der Spieler erhält einen Auftrag, den er ausführen muss und bekommt dafür Geld. Bei den Aufträgen handelt es sich um Lieferungen jeglicher Art, die von einer Stadt in die nächste gefahren werden müssen. Dabei wird der Fahrer auf den Autobahnen mit allerhand Komplikationen konfrontiert, wie im echten Leben eben auch. Da gibt es Baustellen, Mautstellen, Sonntagsfahrer, Umleitungen, rote Ampeln und verschiedenste Wetterverhältnisse, die das Fahren beeinträchtigen, aber gleichzeitig für den Spielespaß sorgen. Nach erfolgreich erledigtem Auftrag erhält man Geld und Erfahrungspunkte. Mit dem Geld kann man seinen Truck tunen, sich Garagen in anderen Städten kaufen und andere Fahrer einstellen. Besonders sinnvoll ist es, sich Garagen zu kaufen, um immer gleich aus diesen Städten starten zu können, ohne da erst mit leerem LKW hinfahren zu müssen. Das Ziel des Spieles ist es, eine eigene Speditionsfirma zu gründen und dem Angestelltendasein zu entfliehen.

Features des fast einwandfreien Simulators

Insgesamt bietet der Euro Truck Simulator 2 Download Fahrspaß in 60 verschiedenen europäischen Städten und einem sehr ausgereiften Straßensystem, welches diese Städte miteinander vernetzt. Dazu gibt es ein integriertes Navigationssystem, damit man sich auf dem Weg nicht verliert.

Euro Truck Simulator 2 Download

Die Landschaften sich dabei nicht 100% getreu der Realität, jedoch liebevoll im Detail ausgearbeitet. Auch kommt der Simulator mit verschiedenen Kameraperspektiven für den Spieler einher, was einem wirklich die Lage und die Perspektiven der Truckfahrer im Inneren ihres LKWs vermittelt. Aus der Vogelperspektive wird das Einparken zum Kinderspiel und mit einem Blick aus dem Seitenfenster kann man sich der schönen Landschaft erfreuen. Des Weiteren bietet der Euro Truck Simulator 2 alles Features am LKW, welche er in Echt auch hat: Scheibenwischer, Fernlicht, Hupe, Geschwindigkeitsanzeige und so weiter. Was andere Simulator-Spiele zum kostenlosen Download so alles bieten, kann hier verglichen werden.

Erneuerungen und kleinere Mankos des Spiels

Gegenüber der Vorgängerversion wurde hier viel verbessert. Hinzugekommen sind eine verbesserte Graphik und umfangreichere Tuning-Möglichkeiten.

Euro Truck Simulator 2 Download Topographie

Die Soundeffekte könnten besser sein, da sie noch immer recht rudimentär sind, dem Spielespaß jedoch keinen Abbruch tun. Auch ist es ein wenig verwunderlich, dass es keine Fußgänger gibt sowie keine Schadensmodelle. Das bedeutet, dass der LKW auch nach einem Unfall noch komplett in Takt ist. Komisch ist es, dass es nach einem Unfall sofort weitergeht: Der Fahrer zahlt direkt von seinem Konto eine Strafe, aber sein Gefährt wird nicht zurückgesetzt oder muss nochmal von vorne anfangen. Das ist schade. Wer sich einmal einen Überblick verschaffen will, wie es sich mit dem Simulatoren fährt, der sieht sich am Besten dieses Tutorial an, welches sogar die ersten Schritte kurz und knapp erklärt:

Der Spielespaß für Groß und Klein Ein Kindheitstraum, nämlich einmal einen großen Truck zu fahren geht mit dem Download von Euro Truck Simulator wenigstens teilweise in Erfüllung: Die Simulation ist sehr gut, die meisten Features und Extras detailliert ausgefeilt und die Aufgabenstellungen zeitweise knifflig zu bewältigen. Dadurch, dass es ein Video-Tutorial nach erfolgreicher Installation gibt, ist dieses Spiel sowohl für eingespielte Zocker als auch für Anfänger zu bewältigen und es handelt sich um einen absoluten Tip, wenn es um Simulationsspiele geht.

Pro

  • Gelungene Grafik
  • Karriere-Modus
  • 60 europäische Städte sieben Truck-Marken
  • Recht realitätsnah

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Euro Truck Simulator 2

Leserbewertung

5/5
Euro Truck Simulator 2 hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
640.48 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.8.2.3
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.