F-Secure Key F-Secure Key

Download

* Download Informationen

F-Secure Key verspricht seinen Anwendern abhörsicheren Online-Speicher für Passwörter und vergleichbare Zugangsdaten. Laut Herstellerangaben nutzt die Freeware ausschließlich in der Europäischen Union positionierte Cloud-Server. Zu diesen sollen Schnüffeldienste Marke NSA angeblich keinen Zugriff haben. Ob dem wirklich so ist, sei einmal offen gelassen, jedenfalls bietet F-Secure Key Zugang auch ohne Nutzerkonto, lediglich die Eingabe eines Master-Passworts ist erforderlich. Hat man diesen Schritt erfolgreich absolviert, trägt man in einer übersichtlichen, wenn auch englischsprachigen Oberfläche neue Datensätze ein. Alternativ importiert der Nutzer bereits bestehende Kennwort-Daten per XML-Datei oder synchronisiert seine Zugangskennungen mit Android- oder iOS-Mobiles, wobei dort eine entsprechende App installiert sein muss. Erfasst man neue Daten, bietet F-Secure Key nicht nur Datenfelder für die Passwörter als solche, sondern auch für zugehörige Web-Adressen, Benutzernamen sowie schriftliche Anmerkungen des Nutzers. Zu guter Letzt macht sich F-Secure Key auch als Ausfüllhilfe für Online-Formulare nützlich. Nach Aufruf der zugehörigen Webseiten trägt der kostenlose Passwort-Safe die Zugangsdaten automatisiert in die Datenfelder ein und macht so mitunter mühselige Tipperei überflüssig.

Pro

  • Synchronisation mit Android/iOS
  • Import bestehender Daten per XML
  • Füllt Online-Formulare aus

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
Download

* Download Informationen

Screenshots von F-Secure Key

Leserbewertung

0/5
F-Secure Key hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
10.65 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.1.0.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.