Facebook für Minderjährige Facebook für Minderjährige

Download

* Download Informationen

Facebook für Minderjährige gibt sowohl Usern unter 18 Jahren als auch ihren Eltern nützliche Hinweise zur Nutzung des sozialen Netzwerks. Auf 20 Seiten erläutert das PDF der EU-Initiative klicksafe.de unter anderem die nicht ganz unwesentlichen Einstellungen der Privatsphäre. An deren reichlich komplexen und mitunter versteckten Möglichkeiten scheitert schon so mancher volljährige Nutzer, und die Unterschiede der Schutzmechanismen für Jugendliche dürften den Wenigsten im Detail bekannt sein. Hier leistet die kostenlose Info-Broschüre Facebook für Minderjährige mit Screenshots und Tipps sinnvolle Aufklärungsarbeit. Diese setzt schon mit dem wichtigen Hinweis ein, sich als Minderjähriger bei Facebook nicht als volljährig zu erklären, weil man sich davon Vorteile in Sachen Privatsphäre verspricht - das Gegenteil ist der Fall. Zudem trägt Facebook für Minderjährige auch der sich stetig ändernden Art der Internet-Nutzung mit einem Abschnitt zum Thema Privatsphäre-Einstellungen in Smartphone-Apps Rechnung. Auch Hinweise in Sachen Erstellen von Einladungen für Veranstaltungen gibt das PDF, damit die harmlose Geburtstags-Party nicht ins Uferlose abdriftet. Als nützlich erweisen sich weiterhin allgemeine Ratschläge zur Nutzung des sozialen Netzes. Mehrfach wird in Facebook für Minderjährige darauf hingewiesen, dass zunächst öffentlich nicht sichtbare Einträge mit Erreichen der Volljährigkeit auf einen Schlag einen ganz anderen Status zugewiesen bekommen. Damit nimmt das PDF Eltern beileibe weder Aufsichtspflicht noch Verantwortung ab, hilft aber durchaus bei der Orientierung im Dschungel der Facebook-Einstellungen. Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass Facebook für Minderjährige den Stand im Dezember 2011 abbildet. Abweichende Facebook-Einstellungen sind also im Bereich des Möglichen.

Pro

  • Tipps & Ratschläge in Sachen Privatsphäre
  • Hinweise für FB-Nutzung via Smartphone
  • Screenshots helfen beim Orientieren

Contra

  • Stand Dezember 2011
Download

* Download Informationen

Screenshots von Facebook für Minderjährige

Leserbewertung

0/5
Facebook für Minderjährige hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
773.02 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
Dezember 2011
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.