Feiertage BR-Deutschland Feiertage BR-Deutschland

Die Freeware Feiertage BR-Deutschland informiert über Feiertage, Gedenktage und Mondphasen für die nächsten paar Tausend Jahre. Zudem lassen sich bereits vergangene Feiertage seit dem Jahr 1583 nachvollziehen. Doch damit nicht genug. Feiertage BR-Deutschland informiert wahlweise über alle nationalen Feiertage unter Berücksichtigung des Wohnortes, oder beantwortet Fragen wie "Was für ein Wochentag war Christi Himmelfahrt 1972?". Zudem informiert der Gratisplaner über Mondphasen, den nächsten Freitag, den 13. (ganze zwei Stück in 2013!) und kennt sich mit Fasching / Karneval sowie Muttertag aus. Anwender älterer Windows' finden im Downloadbereich eine eigene Version, sollten allerdings für technische Details nochmal in die Bedienungsanleitung schauen. Mit im Gepäck hat Feiertage BR-Deutschland zudem einen Rechner für Datums-Differenzen, der sich bestens für Genealogen eignet. Dieses Werkzeug gibt nämlich nicht einfach aus, wie viele Tage zwischen zwei Daten verstrichen sind, sondern rechnet diese Differenz auch gleich in Jahre, Monate und Tage um. Wieder verpasst, den Brückentag im Urlaubskalender einzutragen? Das ist ärgerlich. Wer also jetzt schon mal die Brückentage für das Jahr 2036 im Urlaubskalender eintragen möchte, findet in Feiertage BR-Deutschland garantiert einen kompetenten Planungspartner. Die Programm-Oberfläche wirkt zwar etwas überladen, dafür bietet die Freeware allerdings auch richtig viel Information in guter Struktur.

Pro

  • Kompetenter Planer für Feiertage
  • Funktioniert von 1583 bis 8202
  • Zählt Freitag den 13. pro Jahr
  • Integrierter Link zum Schulferienplaner
  • Beantwortet Fragen wie "Wann ist Christi..
  • ..Himmelfahrt der 26.3.?"

Contra

  • Leicht überladene Oberfläche
Download

* Download Informationen

Screenshots von Feiertage BR-Deutschland

Leserbewertung

5/5
Feiertage BR-Deutschland hat 100 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
101.50 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.