FinalBIG FinalBIG

Download

* Download Informationen

FinalBIG ist ein klassischer Ressourceneditor für verschiedene EA-Games. Dazu zählen etwa Command & Conquer, Star Wars EW und Lord Of The Ring BFME. Ein Ressourceneditor oder auch Ressourcenhacker ist so simpel wie nützlich für Vollblutzocker. Jedes Computerspiel ruft die Spiele-Grafiken und gewisse Einstellungen aus irgendeiner Datei auf. Hier sind also Gebäude, Straßen, die Spielerfiguren, aber auch Werte wie das Start-Vermögen usw. festgelegt. Hier steht aber auch, dass der Schwertschlag eines Kriegers XY 450 Schadenspunkte beim Gegner hinterlässt. Mit einem Ressourcenhacker kann man hier direkt in das Geschehen eingreifen. FinalBIG kennt sich mit den von EA zu diesem Zweck in vielen Spielen verwendeten BIG- und MEG-Archiven bestens aus. So stellt man die erwähnten Schadenspunkte auf 5000, die Geldreserven auf 100.000 und fügt eigene Grafiken ein. So werden beispielsweise auch die beliebten Game MODs erstellt. Neben der Erhöhung des Spaßfaktors kann man hier aber auch schnell mal das ganze Spiel zerstören, also Vorsicht! Gerade bei der Anpassung von Einheiten, die mehrfach im Spiel vorkommen, werden Spiele schnell Imba (kurz für imbalanced, = unausgewogen). Zu ein wenig Vorsicht ist schon geraten. Wer aber immer vor einer Anpassung der BIG-Dateien eine Sicherungskopie der funktionierenden Fassung erstellt, sollte keine Probleme bekommen. Nach etwas Einarbeitungszeit hat man die Ressourcen von Electronic Arts -Spielen ruckzuck im Griff und bastelt sich so sein ganz eigenes Spielerlebnis.

Pro

  • Hacks & Mods für EA Games
  • Cooles Tool für passionierte Zocker

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
Download

* Download Informationen

Screenshots von FinalBIG

Leserbewertung

0.83/5
FinalBIG hat 17 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
489.20 KB
Sprache:
Englisch
Version:
0.4
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.