Firebug für Firefox Firebug für Firefox

Download

* Download Informationen

Das Add-On Firebug integriert verschiedene Funktionen für die Fehlersuche, das Monitoring oder das direkte Bearbeiten von Internetseiten. Daher ist es auch speziell für Webentwickler kreiert worden, die gerne direkt und unkompliziert Webseiten kreieren und aktualisieren wollen.

Der Download und die Installation von Firebug Firefox

Sowohl der Download als auch die anschließende Installation des Add-Ons gehen sehr schnell und sind einfach. Dabei bindet sich die Erweiterung Firebug Firefox wie der Name schon sagt in den kostenlosen Webbrowser Mozilla Firefox Download mit ein und ist über einen einfachen Klick auf das Icon des Käfers aktivierbar und zum Einsatz bereit.

Features und Funktionen von Firebug Firefox

Der Firebug Firefox Download stellt dem Nutzer viele Entwicklertools bereit. Zum einen können einzelne Elemente der Webseite in HTML- und CSS-Codes untersucht werden. Zum anderen gibt es die integrierte, welche die Geschwindigkeit misst, mit der sich eine Internetseite aufbaut. Das Schönste an dieser Firefox Erweiterung ist aber wohl, dass alle Änderungen, die der Entwickler vornimmt, sofort live gehen und sie direkt ohne Reload im Browser ersichtlich sind und nicht erst ewig gewartet werden muss, um die Veränderungen wahrzunehmen. Das hilft ungemein bei der Erstellung einer eigenen Webseite. Folgendes Video-Tutorial erklärt die Nutzung von Firebug nochmals genauer:

Handhabung und Layout des Add-Ons

Die Bedienung von Firebug Firefox ist sehr einfach: Klickt der Nutzer auf das Firebug- Icon in Form eines Käfers, welcher sich links direkt neben dem Menü-Button befindet, öffnet sich im unteren Bereich des Browsers eine Konsole, in welcher die verschiedenen Funktionen ausgewählt werden können.

Firebug Firefox

Die Konsole ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass es für Entwickler ein Kinderspiel ist, sich mit ihr zurecht zu finden. Das Design trägt auch dazu bei, dass es niemals an Orientierung bei diesem Tool fehlt: Die Benutzeroberfläche ist durch eindeutig voneinander abgegrenzte Optionen gekennzeichnet, die jeweils ein neues Dialogfenster aufrufen, in denen dann gearbeitet werden kann. Die Firefox-Erweiterung für Webentwickler Die Erweiterung Firebug Firefox ist insbesondere für Webentwickler erstellt worden und das merkt man auch bei der Nutzung: Alle Veränderungen des Contents der Webseite gehen sofort ohne einen Reload der Seite online und es kann kinderleicht zwischen den verschiedenen Programmiersprachen hin-und-her geswitcht werden. Doch auch wenn die Benutzeroberfläche von den Herstellern so intuitiv wie möglich gestaltet wurde, ist diese hier beschriebene Software doch eher was für Entwickler und Programmier-Profis als für Anfänger, da der Nutzer schon wissen muss, was er da eigentlich mit all den Tools anfangen kann.

Pro

  • Einfach zu Bedienen
  • Veränderungen sofort sichtbar

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Firebug für Firefox

Leserbewertung

0/5
Firebug für Firefox hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.4
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.