Free PC Audit Free PC Audit

Free PC Audit sammelt Informationen über die Komponenten im PC, ohne dass ein Schraubenzieher notwendig werden würde. Die Freeware listet sowohl die verwendete Hardware als auch installierte Software auf. Beim Programmstart analysiert Free PC Audit das komplette System und stellt anschließend detaillierte Informationen zu allen Komponenten in Listenform dar. Vorsicht ist allerdings geboten bei der Weitergabe der Protokolle, denn auch persönliche Daten wie etwa die Windows Seriennummer sind im Protokoll enthalten. Stellenweise dürfte es allerdings ein wenig detaillierter sein, wie etwa beim Mainboard. Hier konnten wir jedoch nicht feststellen, ob der Hersteller die entsprechenden Informationen unzureichend im Chip hinterlegt hat, oder ob Free PC Audit die Informationen ungünstig verarbeitet. Free PC Audit bedarf keiner Installation, arbeitet relativ zügig und gibt, von Kleinigkeiten abgesehen, weitestgehend aufschlussreiche Informationen aus. Wenn es mal wirklich detaillierte Informationen - beispielsweise zur Latenz des Arbeitsspeichers - sein dürfen, empfiehlt sich allerdings das Ausweichen auf einen entsprechenden Spezialisten.

Pro

  • Recht zügiger Gratis-Systemscan
  • Weitestgehend ausreichende Details
  • Ohne Installation sofort startklar
  • Listet Hardware Software Prozesse

Contra

  • Stellenweise unzulängliche Details
Download

* Download Informationen

Screenshots von Free PC Audit

Leserbewertung

2.08/5
Free PC Audit hat 42 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
3.3
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.