FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware

Download

* Download Informationen

Die FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware sollten Besitzer des nach wie vor offensichtlich recht verbreiteten WLAN-Routers aus dem Hause AVM stets auf dem neuesten Stand der Dinge halten. Die hier vorliegende aktuelle Fassung der Systemsoftware schließt zum Beispiel eine kritische Sicherheitslücke.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Download schließt Sicherheitslücken

Diese erleichtert es Unberechtigten, von Außerhalb Zugriff auf die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zu erlangen und anschließend Schabernack zu treiben oder gar ernsthaften Schaden anzurichten. Außerdem bringen Updates der Firmware dem WLAN-Router hin und wieder immer noch neue Funktionen bei, wie das bei Downloads von Treibern oftmals der Fall ist.

update der firmware schlißet sicherheitslücken

Im Falle der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 liegen die zuletzt von AVM spendierten neuen Features zwar knappe drei Jahre zurück, gänzlich auszuschließen sind weitere Funktionen aber nicht. Das vorletzte Update per FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Download machte den Router beispielsweise fit für einen neuen Sicherheitsstandard namens DNSSEC, und es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass dergleichen Standards erneut umgesetzt werden.

Firmware-Update erweitert die Fähigkeiten des DSL-Routers

Außerdem kommt die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 seit diesem Firmware-Update besser mit damals bereits existierenden Internet-Providern klar, zudem wurde Unterstützung für neu auf den Markt gekommene Anbieter hinzugefügt. Auch wurde in Sachen DSL-Kompatibilität nachgebessert sowie HD-Telefonie auch für ISDN, IP-Telefone und FRITZ!App Fon implementiert. Weiterhin lassen sich seitdem Wahlregeln für bis zu 20 Teilnehmer festlegen, die Benutzeroberfläche wurde aufpoliert und die Freigabe gespeicherter Dateien via Internet verfeinert.

Update der Fritz!-Firmware überschreibt Anrufbeantworter-Nachrichten

Der Hersteller AVM weist Benutzer der Anrufbeantworter-Funktion im Übrigen explizit darauf hin, dass dort gespeicherte aufgenommene Nachrichten, Einstellungen sowie Band-Ansagen des Anwenders beim Update der FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware verloren gehen. Vermeiden lassen sich diese Datenverluste, indem vor der Aktualisierung der Firmware ein USB-Datenspeicher an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen und dessen Verwendung durch die Antwortmaschine aktiviert wird.

Update auch für Annex A-Systeme erhältlich

Der FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware Download steht im Übrigen in zwei Varianten zum Download bereit. Die reguläre Fassung der Systemsoftware richtet sich an Anwender in Deutschland, während sich die Annex A-Fassung an schweizer sowie österreichische Nutzer der FRITZ!Box richtet. Welche Änderungen im Laufe der Zeit noch mit der Firmware umgesetzt wurden, entnimmt man einem TXT-Dokument, welches sich ebenfalls im Download-Bereich findet. Unverzichtbarer Pflichtdownload für Besitzer der FRITZ!Box Von welchen Land aus auch immer man die aktuelle Firmware für seinen Router herunterlädt, an der FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware führt schlicht kein Weg vorbei. Zumal es ja keine Selbstverständichkeit ist, dass der Systemantrieb für Hardware, die im Jahre 2006 erstmals angeboten wurde, immer noch auf dem Stand der Dinge gehalten wird...

Pro

  • Simples Update für neue Fritz-Funktionen
  • Separate Version für Annex A

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware

Leserbewertung

3.82/5
FRITZ Box Fon WLAN 7170 Firmware hat 76 von 100 Prozent bei 12 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
29.04.88/58.0477
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.