Google Play Store App Google Play Store App

Download

* Download Informationen

Entsprechend der Erfolgsgeschichte von Smartphones und Tablet-PCs hat auch der Markt für Mobile Apps allmählich an Bedeutung gewonnen. Heutzutage wird das Gros der Anwendungssoftware im Bereich mobiler Betriebssysteme in der Regel über die beiden großen App Stores vertrieben. Apple-Fans werden bei iTunes fündig, während Android-Anwender im Google Play Store derzeit aus einem Pool von rund 700.000 Apps und Spielen wählen können. Die hierfür notwendige Google Play Store App ist auf den meisten Android-Geräten bereits vorinstalliert. Für alle anderen, auch für die Ungeduldigen, die Updates in Google's App Store sofort sehen möchten, gibt es die Play Store App auch als APK-Datei zum kostenfreien Download.

Entwicklung vom Android Market zum Play Store

Bereits 2008 wurde Google's App Store gegründet, damals noch unter dem Namen Android Market. Bestand das Angebot in der ersten Zeit noch ausschließlich aus kostenlosen Apps, so wurden nach und nach auch kostenpflichtige Anwendungen integriert. Die Zahlungsmodalitäten für die kostenpflichtigen Apps wurden im Laufe der Zeit ebenfalls umfangreicher. So können Anwender heutzutage per Kreditkarte, in einigen Ländern aber auch per PayPal oder – je nach Internetdienstanbieter – über die Telefonrechnung kostenpflichtige Apps bezahlen. Auch das Angebot in Google's App Store wurde stetig erweitert. Ehemals eigenständige Plattformen wie Google Music, Google Movies und Google Books wurden integriert und der Android Market im Jahr 2012 schließlich in Google Play Store umbenannt.

Google Play Store App Download

Google Play Store App nachträglich installieren

Auf den meisten Android-Smartphones ist die Google Play Store App bereits vorinstalliert. Sollte die Anwendung nicht vorinstalliert sein, kann man sich die Google Play Store App im APK-Format auch herunterladen und damit Google's App Store händisch auf dem Gerät einrichten. APK ist die Abkürzung für „Android Application Package“ und bezeichnet ein spezifisches Dateiformat zur Verbreitung und Installation von Apps hauptsächlich auf Devices mit Google's Android-Betriebssystem. Auch Updates in Google's App Store werden per APK-Installation schneller angezeigt.

Google Play Store APK

Einrichten der Play Store APK via USB oder Email

Die Google Play Store App ist mit wenig Aufwand auf dem Smartphone eingerichtet. Interessierte müssen hierfür zunächst die APK-Datei herunterladen. Zu beachten ist ferner, dass auf dem Handy die Option „unbekannte Quelle“ aktiviert ist. Der entsprechenden Haken kann ab Android 4.0 unter „Einstellungen – Sicherheit“ gesetzt werden. Anschließend kann die APK beispielsweise per Email oder USB-Kabel auf das Smartphone übertragen werden. Auch ein Download direkt über das Smartphone ist möglich.

Google Play Store app einstellungenheru

Die Google Play Store App ist die Königin unter den Apps Das riesige Angebot an Apps, Spielen und anderen Unterhaltungsmedien macht Google's Play Store zur Anlaufstelle Nummer eins für Android-Apps. Über die zahlreichen Filterfunktionen und Kategorisierungen findet jeder das Passende. Und für diejenigen, die Google's App Store noch nicht auf ihrem Smartphone vorinstalliert haben, gibt es die Google Play Store APK zum kostenlosen Download. Die anschließende Installation der Google Play Store App per E-Mail oder USB ist selbsterklärend und dem Stöbern in den Hunderttausenden von Apps steht danach nichts mehr im Wege. Tipp: Viele Apps aus dem Bereich Telekommunikation stehen auch in unserem Software-Angebot bereit.

Pro

  • Sehr umfangreiches Angebot
  • Kategorisierung und Filterfunktionen
  • Inspirierende Top-Bestseller-Listen
  • Hilfreiche Nutzer-Kommentare

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Google Play Store App

Leserbewertung

0/5
Google Play Store App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
7.19 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.9.13
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.