Google Toolbar für Firefox Google Toolbar für Firefox

Download

* Download Informationen

Die Toolbar aus dem Hause Google erweitert den belieben Firefox-Browser um einige nützliche Funktionen. Die Freeware klinkt sich wahlweise als Werkzeugleiste in den Header des Surfprogramms ein oder integriert sich als Option in das Suchfeld. Wichtiger Hinweis: Google hat die Entwicklung eingestellt, da Mozilla selbst die Funktionen integriert hat. Nur Fuchs-Versionen bis 4.0 können die Toolbar noch nutzen. Eine Version der Google Toolbar für den Internet Explorer bieten wir ebenfalls zum Download an.

Größeres Surfvergnügen mit der Google Toolbar Firefox

Wer zukünftig noch bequemer surfen möchte, sollte seinen Mozilla Firefox mit zusätzlichen Features ausstatten. Eine Option, mit der das ganz einfach gelingt, ist über die Google Toolbar Firefox. Da sie im Nu heruntergeladen und installiert ist, kommt der Nutzer sofort in den Genuss der neuen Features. Die Toolbar bringt eine mit vielen nützlichen Funktionen gespickte zusätzliche Symbolleiste auf den PC.

Google Toolbar für Firefox

Mozilla Firefox wird wirkungsvoll aufgerüstet

Zu den Funktionen der Google Toolbar Firefox zählt unter anderem das Ablegen eigener Lesezeichen im Internet. Auf diese Weise greift man auch von fremden Rechnern aus bequem und schnell auf seine Lieblings-Webseiten zu. Außerdem hat das Programm einen Übersetzer an Bord, der mehr als 40 Sprachen beherrscht. Worte in englischer Sprache können durch Bewegen der Maus auf den Begriff sofort übersetzt werden. Das Tool dolmetscht auch ganze Webseiten mit nur einem Klick ins Deutsche. Daneben wurde eine Rechtschreibprüfung als Symbol integriert, die Mails und Formulare gegenchecken kann. Um bei Formularen nicht immer wieder seine Daten eingeben zu müssen, kann der Nutzer über die AutoFill-Funktion ein Profil erstellen. Dieses füllt dann mit einem Klick alle Eingabefelder automatisch aus. Die Suche gehört zu den wichtigsten Browserfunktionen, die nun auch mit der Toolbar enorm vereinfacht wird. Gibt man einen Begriff im Suchfeld ein, werden Vorschläge, die sich aus den Erfahrungswerten von Google ergeben, bereitgestellt. Diese Empfehlungen verhalten sich zudem dynamisch. Interessant für Betreiber eigener Webseiten dürfte die Anzeige des so genannten Pageranks sein. Diese Funktion weist den Stellenwert besuchter Internet-Auftritte in der Suchmaschine des Branchenprimus aus. Zudem bietet die Google Toolbar für Firefox ein pfiffiges Feature, welches sich hinter dem unscheinbaren Namen Freigeben verbirgt und per Mausklick interessante Links bei Social Networking-Plattformen wie Facebook oder auch auf dem eigenen Blog veröffentlicht. So verfügt die Toolbar auch über eine optimale Google+-Anbindung, die Benachrichtigungen anzeigt und das Teilen vereinfacht. Die Freeware kann zudem individuellen Wünschen angepasst werden.

Toolbar ab Firefox Version 4.0 überflüssig

Wie schon weiter oben erwähnt, wurde die Toolbar für Mozilla Firefox eingestellt. Der Grund dafür ist relativ simpel: Mozilla Firefox hat im Laufe der Jahre einfach selbst sämtliche Features im Browser eingebaut. Heute haben fast alle Browser die Funktionen der Google Toolbar Firefox, wie beispielsweise die Vorschläge bei der Suche oder die Formularautovervollständigung, standardmäßig an Bord. Wer aber noch mit alten Fuchs-Versionen bis zu Nummer Vier durch das Netz surft, für den ist die zusätzliche Firefox-Symbolleiste nach wie vor geeignet. Aufwertung des alten Firefox Browsers Bis zur Version 4.0 war die Toolbar aus dem Hause Google eine echte Bereicherung für den Browser – und damit auch für den Nutzer. Dass nun sämtliche Browser diese Funktionen übernommen haben, spricht in jedem Fall für die Sinnhaftigkeit der Toolbar. So möchte heute doch keiner mehr diese Funktionen beim Surfen missen.

Pro

  • Pfiffige Funktionen
  • Bequemeres Surfen
  • Features wurden von Browsern übernommen

Contra

  • Entwicklung eingestellt
  • Unterstützt nur Firefox bis Version 4
Download

* Download Informationen

Screenshots von Google Toolbar für Firefox

Leserbewertung

3.17/5
Google Toolbar für Firefox hat 63 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Sprache:
Deutsch
Version:
7.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.