GPU Caps Viewer GPU Caps Viewer

GPU Caps Viewer sammelt Daten über die OpenGL-Fähigkeiten der Grafikkarte. Neben den Parametern zur Grafikkarte (Speicher, GPU-Taktung etc.) hat das Diagnose-Tool auch die Treiber-Version im Blick. Der Gamer erfährt, welche OpenGL-Version seine Karte unterstützt und wie groß die Texturengröße ausfällt. Zwar dürften die Informationen in erster Linie Programmierer interessieren, doch können die Daten unter Umständen auch bei der Fehlersuche behilflich sein. Viele Spiele setzen auf OpenGL als Grafikschnittstelle. Wenn es einmal zu Abstürzen oder Grafikfehlern kommt, bietet die Parameter-Auskunft von GPU Caps Viewer einen ersten Ansatzpunkt. Der CPU Caps Viewer arbeitet jedoch nicht nur als Informant, er fühlt dem Pixelbeschleuniger auch so richtig auf den Zahn. Ein integrierter Stabilitätstest lastet den Grafikprozessor aus und zeigt auf, ob bei starker Belastung Abstürze oder Pixelfehler auftreten. Die gesammelten Informationen exportiert die Freeware in einen TXT- oder XML-Report. Auf dem Software-Markt existieren eine Reihe von Diagnose-Programmen, doch nur wenige sind so spezialisiert wie GPU Caps Viewer. Der OpenGL-Spezialist informiert bis ins kleinste Detail über die OpenGL-Features der Grafikkarte. Zudem bietet er sich als Burn In-Test an, mit dem ein Lastentest durchgeführt wird. Dieses Programm gehört auf jeden Zocker-PC.

Pro

  • Unterstützt 64 bit-Windows
  • Liefert ausführliche OpenGL-Daten
  • Integrierter Stabilitätstest
  • Vergleich der Ergebnisse mit Anderen

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von GPU Caps Viewer

Leserbewertung

2.5/5
GPU Caps Viewer hat 50 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.10 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.20.1.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.