Ikariam Ikariam

Ikariam orientiert sich in Sachen Spielprinzip grob am Genre-Klassiker Sid Meier's Civilization V. Auch in diesem kostenlosen Browser-Game besteht das Ziel darin, aus einer Anfangs mickrigen Siedlung nach und nach ein tunlichst mächtiges Imperium erwachsen zu lassen. Ähnlich wie beim stationären Vorbild treibt man bei Ikariam die Forschung voran, beutet Rohstoffe aus und baut seine Polis schrittweise aus. Auch der Bereich Handel mit anderen Spielern kommt in der Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel und MMOG nicht zu kurz. Gleiches gilt für das Militär. Denn bei aller Kooperation und Handelstätigkeit kommt auch bei Ikariam die Abteilung "Und willst Du nicht mein Bruder sein..." nicht zu kurz. Und hilft alles Geschick den Spielers nicht, gibt es ja auch noch göttliche Wunder...

Pro

  • An Civilization angelehntes Spielprinzip
  • Multiplayer-Spiel mit Kooperationen

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Ikariam

Leserbewertung

0/5
Ikariam hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.