JonDoBrowser JonDoBrowser

Download

* Download Informationen

Mit dem JonDoBrowser setzen die Anonymierungs-Experten ein eigenes Surfbrett aufs Gleis. Perspektivisch ist der Firefox-basierte Browser als Ablösung für JonDoFox gedacht, steckt aktuell aber noch in der Beta-Phase. Handelt es sich bei JonDoFox um ein sicheres Benutzerprofil für den Fuchs, stellt JonDoBrowser eine eigenständige Lösung dar. Diese wurde laut Hersteller nötig, da hier Sicherheitsmechanismen umgesetzt wurden, die einen Eingriff in den Quellcode des Firefox nötig machten. Derzeit bietet der anonyme Surfer besseren Schutz vor Spionage-Angriffen durch gefälschte SSL-Zertifikate und legt besonderes Augenmerk auf das so genannte Tracking, also das Nachverfolgen des Nutzerverhaltens durch Webseiten. Um dieses zu verhindern, manipuliert JonDoBrowser die Übergabe der Referer optional so, dass nicht nachverfolgt werden kann, woher ein Surfer eine Webseite betreten hat. Zudem schaltet das Surfbrett standardmäßig alle Plugins ab, um Proxy-Einstellungen zum anonymen Surfen zu schützen. Flash lässt sich manuell und separat aktivieren. Weiterhin bringt JonDoBrowser ab Werk eine Reihe an Lesezeichen mit, die vom Hersteller für empfehlenswert befunden wurden. Hier finden sich beispielsweise Anbieter temporärer Mail-Adressen, die etwa zur Anmeldung bei Foren und ähnlichen Web-Angeboten genutzt werden können. Zu einer runden Sache wird der portable Browser durch vorinstallierte Plugins wie Cookie Monster, Adblock Plus, NoScript, UnPlug und HTTPS Everywhere, die sich ebenfalls um den Datenschutz verdient machen. Zu guter Letzt löscht JonDoBrowser Suchanfragen des Anwenders direkt nach deren Eingabe, was vor allem am Arbeitsplatz eine sinnvolle Funktion darstellt. Auch wenn die Freeware derzeit noch in der Entwicklung begriffen ist und daher der Einsatz in sensiblen Bereichen noch nicht empfehlenswert erscheint, machen die Funktionen doch neugierig auf das, was da zukünftig noch kommen wird... Im Übrigen benötigt JonDoBrowser zusätzlich den Proxy-Dienst JonDo für Windows, um sich anonym im Web bewegen zu können. Diese Freeware bieten wir ebenfalls zum Download an.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Anonymes Surfen im Web
  • Bringt nützliche Lesezeichen mit
  • Vorinstallierte Plugins

Contra

  • Aktuell noch Beta-Status
Download

* Download Informationen

Screenshots von JonDoBrowser

Leserbewertung

0/5
JonDoBrowser hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
23.81 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.13 Beta
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.