Legends Legends

In der Welt von Legends herrscht das Chaos. Orks und Trolle, Drachen und Dämonen steigen aus ihrem unterirdischen Reich empor und machen das Land unsicher. Piraten und Seeungeheuer beherrschen die Meere. Nur in den Städten von Legends ist man noch sicher vor den Übergriffen der Unholde. Wiesen und Felder, Wälder und Auen sind verlassen. Hunger und Elend ist ausgebrochen. Nur Wenige wagen sich noch hinaus, um für die Städten das Nötigste zu besorgen. Der Jahrhunderte alte Friede zwischen den Reichen der Oberwelt ist in Gefahr. Denn nun ist der Keim der Uneinigkeit gesät. Armeen rüsten zum Kampf gegen den Bruder, wo ein Sieg gegen die Geschöpfe des Grauens am nötigsten wäre. Hellas, das Land der Philosophen, schärft die Schwerter zur Eroberung der Wüsten des Morgenlandes. Der Sultan von Bagdad richtet sein Interesse auf Anglia, das legendäre Reich von König Artus, und die Nordmänner bereiten sich auf die Plünderung der Küsten vor. Der Untergang der Reiche der Oberwelt steht bevor, wenn nicht ein Retter kommt und die Zwietracht beendet. Doch dieser Retter ist nicht in Sicht. Nur eine alte Legende erzählt von einem Ende der Uneinigkeit: Sie berichtet von unsagbaren Schrecken tief im Fels weit unterhalb der belebten Erde. Dort, wo die Zeit nicht gezählt wird, ruhen im Urgestein der Welt die Herzen der Dungeons. Doch diese Herzen sind durchtrieben vom Blut des Bösen. Nur ein Held aus der oberen Welt kann mit Hilfe der Steine und der Kristalle der Macht die Herzen reinigen. Legends ist ein sehr komplexes Rollenspiel, dass sich aufgrund seiner einfachen Regeln und des niedrigen Schwierigkeitsgrades auch für Anfänger eignet. Bringt man die gereinigten Herzen an das Licht der Sonne, so soll der Unfrieden zwischen den Menschen ein für allemal beendet sein.

Pro

  • Retrografik
  • Rollenspielelemente

Contra

  • Grafik nicht mehr zeitgemäß
  • Kein offizieller Support von Win 7
Download

* Download Informationen

Screenshots von Legends

Leserbewertung

3.75/5
Legends hat 75 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
XP, 98, ME, 2000
Dateigröße:
2.71 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.