Lemmings Lemmings

Download

* Download Informationen

Mit dem Lemmings Download kommt ein Spieleklassiker der 90er Jahre auf den Windows 8 Rechner. Hinter der nostalgischen Pixelgrafik steckt ein ausgetüfteltes Spielprinzip. Begleitet wird der Spaß vom ursprünglichen Synthesizer Soundtrack, der beinahe jedem Kind der 90er bekannt vorkommen wird. Das Game ist aus der großen Auswahl an Puzzles & Kinderspielen kaum wegzudenken und besticht durch sein zeitloses Spielprinzip.

Pixelmännchen im Lemmings Download retten

Lemmings wurde 1991 von Psygnosis veröffentlicht und bezieht sein Prinzip aus dem angeblichen Massenselbstmord der namensgebenden Nagetiere. Das Studio wurde von Sony aufgekauft und geschlossen, doch das Spiel kann dank dem Lemmings Download weiterhin gezockt werden.

Die anthropomorphen Figuren mit grünen Haaren laufen schnurstracks weiter, bis sie ein Hindernis erreichen und kehren dann um. Ziel ist es, einen bestimmten Prozentsatz der 100 Männchen in das Ziel zu bringen. Als erstes werden sie vereinzelt in das Level gelassen, bis eine ganze Horde das Labyrinth bevölkert.

Der Spieler kann bis zu 8 verschiedene Sonderaufgaben an verschiedene Lemminge verteilen, mit denen Hindernisse bewältigt werden können, doch diese sind pro Level begrenzt. Da ist logisches Denken gefragt um herauszufinden, wie und wo man die entsprechenden Disziplinen aufstellt. Schließlich möchte man nicht vor der letzten Mauer oder einem Abgrund feststellen, dass alle Stopper und Treppenbauer verbraucht wurden.

Pro

  • Hoher Nostalgiefaktor
  • Witzige Pixelgrafiken
  • Gute Nachbildung des Originals

Contra

Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu Lemmings

Das Spiel ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden und lässt bei jedem Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Was auf den Blick banal und eintönig erscheint, erfordert bei hohen Levels einiges an Kreativität und Voraussicht.

Download

* Download Informationen

Screenshots von Lemmings

Leserbewertung

5/5
Lemmings hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
1.0
Update:
14.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.